Dienstag, 8. September 2020

Eine kleine Schultasche

Vor ein paar Tagen habe ich euch hier erzählt, dass ich eine neue Sprache lerne und für meine Bücher, Hefte, Stifte etc eine Tasche brauchte. Passende Stoffe hatte ich im Fundus, den hübschen hellgrauen Stoff mit der Schrift hatte ich sowieso beim Kauf für ein Etui oder eine Buchhülle o.ä. eingeplant. Nun war seine Zeit gekommen. Mit dem selbst erstellten Schnittmuster ging das Nähen eigentlich ganz fix. 


Die Tasche ist 34 cm breit, 24 cm hoch und 8 cm dick.


In der Kiste mit den Lederresten fand ich ein weißes Lederstück, 
das ich zurecht geschnitten und vorne auf die Taschenklappe gesteppt habe. 


Seiten und Boden sind aus grau marmoriertem Stoff entstanden.


An den Seiten habe ich Halbringe eingenäht für einen Schultergurt.


Ich habe Tascheneinlage (Schabrackeneinlage) und H250 verwendet um Innen- und Aussenstoff 
zu stabilisieren. Für den Verschluss fand ich noch zwei Magnetknöpfe im Fundus. 


Innen befindet sich eine Unterteilung für Hefte und Bücher. Vorne auf die Unterteilung habe ich Fächer für Vokalbelheft, Notizzettel, Stifte etc. genäht. Die Unterteilung hätte ein bis zwei Zentimeter kleiner sein dürfen, sie wellt sich leider ein wenig. 


Die Tasche ist schön stabil und erfüllt absolut ihren Zweck. 
Nun sind meine Lehrbücher und das Zubehör immer ordentlich verstaut. 




6 Kommentare:

  1. Ein schönes und individuelles Stück hast du dir da erstellt.
    Viel Freude mit der Tasche und beim Lernen wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carolyn!
    Oooh. Da ist sie ja und sie ist wirklich super geworden. Die würde ich auch verwenden! Mir gefällt die Art wie du sie entworfen hast und auch die Farbwahl und der Stoff sind genau meins. Dankeschön fürs Zeigen beim DvD, viel Erfolg beim Lernen und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. So eine hübsche Tasche! Und hättest du nicht geschrieben, dass sich die Unterteilung "leider" wellt, hätte ich das für ein optisches Designelement gehalten ��
    Danke für's Mitmachen bei der Taschen-Party! Dein Blog ist so interessant, ich schaue jetzt regelmäßig vorbei.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ui das ist wirklich eine schöne Tasche geworden liebe Carolyn, alles gut durchdacht und super umgesetzt. Mir gefällt sie sehr gut!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. die ist super geworden
    alles schön einsortiert
    und an seinem Platz

    da macht das Lernen doch jetzt doppelt Spaß ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr praktische Tasche, schnell hat man gefunden was man braucht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.