Sonntag, 27. September 2020

Eine Koalatorte für die Enkelprinzessin

Die mittlere Enkelprinzessin wurde doch tatsächlich schon ein Jahr alt. Auf Wunsch meiner Schwiegertochter habe ich eine Koalatorte gebacken und dekoriert. 

Ich habe zum ersten Mal mit einer Tortenrand-Folie gearbeitet. Damit wurde der Rand sehr schon glatt. Die Torte ist nicht wie üblich mit einer Marzipandecke eingedeckt, sondern mit einer hellgrau eingefärbten Buttercreme-Ganache bestrichen.

 

Die Blumendeko, Ohren und das Gesicht habe ich aus Marzipan geformt. Für die Eins habe ich aus dickem Silberdraht die Zahl geformt und mit rosafarbenem und grünem dünnen Aludraht verziert.

So ganz gleichmäßig sind die Stärken der Füllung doch nicht geworden, ich sollte sie vielleicht beim nächsten Mal aufspritzen. Ich möchte irgendwann einmal eine Torte machen, bei der Böden und Füllung richtig schön gleichmäßig sind. 


In den Biskuitteig für die Böden habe ich Haselnüsse eingerührt, gefüllt ist die Torte mit Erdbeer-Buttercreme. Sie war lecker ...


verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Da ist dir aber eine wunderschöne Geburtstagstorte gelungen und ich bin mir sicher, dass der Kuchen viel Bewunderung bekommen hat. Nicht nur vom Geburtstagskind. Die sieht aus wie vom Fachmann gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte ist dir sehr gut gelungen, ein schöner Hingucker und geschmeckt hat sie sicher auch.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte ist super. Da wird sich die Kleine gefreut haben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. so eine schöne Torte
    und wenn sie gegessen ist ist es egal ob die Füllung gleichmäßig war ;)
    Hauptsache es schmeckt

    liebe Grü0e
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich wünsche mir auch eine Torte von Dir!!! Die sind jedesmal gelungen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolyn,

    Jaaa, das schließe ich mich den Worten von Yase an!! Ich nehm auch eine von Dir, egal ob die Füllung gleichmäßig ist :-))). Ich finde sie sieht toll aus♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ich finde sie perfekt! An sich selber mag man immer etwas herum kritteln.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.