Donnerstag, 12. November 2020

Ein gestricktes Winterset

Für die mittlere Enkelprinzessin habe ich zum Geburtstag ein warmes Winterset gestrickt. 
Schal, Mütze und Handschuhe aus kuscheliger Baby-Merino-Wolle. 


Der Schal hat an einem Ende eine Schlaufe, durch die das andere Ende gesteckt wird. 
So liegt er schön an aber die kleine Maus hat keinen dicken Schalknoten am Hals.


Ich hatte zunächst nur einen Handschuh gestrickt, denn der sah mir einfach zu groß aus. Was sich nach der Anprobe am Geburtstag dann auch bestätigt hat. Also habe ich den Handschuh wieder aufgeribbelt und neu gestrickt. Dieses Mal passen sie perfekt und die Maus hat nun keine kalten Händchen mehr.


Gestrickt habe ich im großen Perlmuster. 

4 Kommentare:

  1. Die Farben vom Set gefallen mir sehr! Die Enkelprinzessin sieht bestimmt total niedlich aus...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind so niedlich, und die Idee mit der Schlaufe ist klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die Farben des Sets. Der Durchsteckschal hat sich bei uns auch bewährt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das große Perlmuster einfach auch so gerne. Sehr schön ist das Set geworden, liebe Carolyn.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.