Donnerstag, 25. Februar 2021

Noch eine kleine Geldbörse

Im Rahmen der "Wir machen klar Schiff" Aktion mit dem diesjährigen Motto "Fundsachen im Nähschrank" habe ich mir diese zwei kleine Geldbörsen genäht. Bei der Suche nach dem Stoff fiel mir ein Stapel Stoffe für einen maritimen Sommerquilt in die Hände und ich dachte, es schadet nicht, davon ein Stückchen abzuschneiden für ein weiteres kleines Portemonnaie. Die beiden passend zur braunen Ledertasche genähten sind für den Sommer vielleicht doch ein wenig zu dunkel und so eine kleine maritime Geldbörse ist bestimmt hübsch.


So ist nebenbei noch dieses kleine maritime Portemonnaie entstanden. 
Es ist 9,5 x 12 cm groß und mit einem - zugegebenermaßen etwas großem - Druckknopf zu schließen. Es war leider kein 12 mm Knopf mehr in der Box.


Die Geldbörse hat ein Münzfach mit Reißverschluss
- der kleine hellblaue fand sich passenderweise in der Reißverschlusskiste - 


und ein Fach für Scheine, Ausweis, EC-Karte, Fahrzeugdokumente.


Es ist schön flach und passt in jede Mini-Tasche, in Jacken oder Hosentasche.


So habe ich wieder ein paar Teile (1 RV, 1Druckknopf, 1 Reststück Vlieseline) verarbeitet 
und der Rest Stoff reicht bestimmt noch für einen Quilt.

verlinkt bei:

8 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn.
    Mir gefällt dein kleines Portemonnaie sehr gut. Den Druckknopf finde ich gar nicht zu groß.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die maritime Variante ist aber auch echt schön geworden liebe Carolyn, hoffentlch darf man bald wieder ausgehen und Du kannst die Börse dann in Deine Hosentasche stecken und losziehen....!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Der Druckknopf passt gut, finde ich. Und es sieht einfach zuckersüß aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Diese kleine Geldbeutel sind sehr hübsch. Sowas könnte ich mir auch mal nähen. VG INgrid

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Geldbörse gefällt mit sehr gut. Ein schönes Motiv für den Sommer.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Geldbörse, die gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Die kleine Geldbörse ist sehr schön geworden und sehr praktisch.
    Dank, dass du an unserer Aktion teilgenommen hast, dass freut uns sehr.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caroly,
    das ist ja ein superschöner geldbeutel geworden - der dürfte bei mir sofort einziehen :-) Ich glaube ich muss mich mal auf die Suche nach einem passenden Stöffle begeben!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.