Hallo Ihr Lieben. Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich habe mir über Weihnachten und den Jahreswechsel eine kleine Auszeit vom Internet genommen. Genau genommen hatte ich auch kaum Zeit dafür. Bruder und Schwägerin waren aus dem Norden angereist und so hatten wir ein schöne Zeit. In den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester hatte ich Urlaub und seit dem dritten Januar ist der Alltagstrott zurück. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, meinen Kalender zu erneuern und ein paar Übersichten und To-Do-Listen zu schreiben. So liegt vor mir auf dem Tisch ein Häufchen beschriebener Notizzettel.
Das neue Jahr zeigte sich am ersten Tag mit einem sehenswerten Sonnenuntergang, allerdings war es an dem Tag mit 15 Grad unnatürlich warm. Die Magnolie vor dem Nachbarhaus dachte auch gleich der Frühling wäre da und hat dicke Knospen raus geschickt. Die beiden Eisnächte diese Woche werden das wohl zerstört haben.
Reingekommen ins neue Jahr bin ich mit viel Spaß. Zu fünft - alle geimpft, geboostert und frisch getestet - haben wir uns mit einem Krimi Dinner amüsiert und lecker gegessen. Exit games kennen wir ja, aber so ein Krimi-Dinner war für uns alle neu, trotzdem hat das toll geklappt und alle haben ihre Rollen perfekt gespielt. Ich war die Mörderin, was zu meiner Überraschung nicht erraten wurde.
Was ist in der ersten Woche passiert?
Der Besprechungstermin in der Klinik für die zweite stationäre Schmerztherapie - als Refresher sozusagen. Die Therapie im letzten Jahr war sehr erfolgreich und darauf möchten wir aufbauen. Vielleicht bekommen wir das Schmerzlevel noch einmal ein bis zwei Punkte runter und können auch die Medikation verringern, denn das was ich da nach wie vor täglich schlucke ist schon eine Menge.
Mit den ersten Tagen in diesem Jahr kam gleich eine Erkältungswelle und da ich auf der Arbeit an meinen Krankentagen gemessen werde bin ich damit brav arbeiten gegangen. Es hatte schon etwas Absurdes, denn meine Stimme ließ immer mehr nach und ich hörte mich an wie ein Junge im Stimmbruch, eine Mischung aus Heiserkeit, krächzen und piepsen. Ab Mittags verlor sich die Stimme dann in einen rauchigen Flüsterton - ihr könnt euch denken, da gab es einige Lacher. So ist das!
Meine Pläne für 2022 - da gibt es einige ...
Urlaubspläne haben wir dann gleich am ersten Januar gemacht, bzw. eine alte Planung hervorgeholt und neu besprochen. Bereits 2020 wollten wir eine Schottland-Rundreise machen - da kam uns Corona dazwischen - 2021 wurde die Reise aus dem gleichen Grund verschoben und nun hatten wir gehofft (man beachte den Tempus), dass wir die Reise endlich in diesem Jahr machen könnten. Die aktuellen Ereignisse nehmen uns allerdings wieder jeden Optimismus und wir befürchten, dass wir erneut verschieben und ein weiteres Jahr warten müssen. Entscheiden werden wir das im März.
Seit dem ich mich wieder bewegen und regelmäßig Sport machen kann habe ich gute 15 Kilo abgenommen. Daran möchte ich anschließen und weiter abnehmen, also weiter bewegen, bewegen, bewegen ... Nordic Walking ist zu dieser Jahreszeit schwierig, vor und nach der Arbeit ist es dunkel und da möchte ich nicht durch den Park laufen. Also geht das momentan nur am Wochenende. Da wäre es auch schön, wenn ich jemanden hätte, der da mitlaufen würde - so dass man sich gegenseitig anspornen kann. Bislang blieb meine Suche erfolglos.
Eine Veränderung in meinem Leben ist für dieses Jahr auch geplant, ob das alles so klappt wird man sehen. Manchmal kommt einem ja auch ganz einfach das Leben dazwischen aber warum sollte ich nicht auch einmal etwas Glück haben. Wenn es soweit ist, werde ich es euch wissen lassen.
Nun lese ich mich mal fleißig durch eure Blogposts und schaue was ich alles verpasst habe.
Ein schönes Wochenende euch allen.
verlinkt bei:
Na, viel los. Viel vor. Da kann man doch nur die Daumen drücken!
AntwortenLöschenNoch nachträglich ein gutes neues Jahr (passend zum Blogpost) :)
Liebe Grüße
Nina
Auch dir ein gutes, neues Jahr! Oh, du hast viel vor... Und viel abgenommen! Ich bin begeister! Ich freu mich auf ein weoteres Jahr mit dir
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Der Himmel brennt, möge es ein Feuer der Erneuerung sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse von Regula
Ein frohes neues Jahr für dich und ich drücke die Daumen, dass alles was du dir vorgenommen hast auch gelingt.
AntwortenLöschenMaja
hach ist das ein herrliches Bild ..
AntwortenLöschenfeurig .. ;)
da hattest du ja Einiges an Abwechslung..
schön dass es mit dem Abnehmen klappt
ich müßte auch dringend..
das ist aber nicht so gut dass man krank arbeiten gehen muss :(
ich hoffe es geht dir wieder besser
ich drücke die Daumen dass alles klappt was du dir vorgenommen hast
und wünsche dir ein frohes neues Jahr
vor allem Gesundheit
Rosi
Uiii liebe Carolyn toll so ein Krimi Diner wollte ich auch schon immer mal machen das hat bestimmt viel Spaß gemacht und gerade der Silvesterabend hat sich sicherlich gut angeboten für so etwas. Also ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der Reise klappt....und wünsche alles Gute für das was Du Dir da vorgenommen hast. Das Glück sei mit Dir. Ein frohes, gesundes Neues Jahr möchten wir auch gerne noch wünschen.
AntwortenLöschenHerzliche Wochenendgrüße
Kerstin und Helga
Ein frohes neues Jahr auch für dich liebe Carolyn. Ich wünsche dir das alles dein Pläne in Erfüllung gehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Marita
Golden und gleißend, blendet der Himmel, obwohl die Sonne nicht mehr zu sehen ist! Eine wunderschöne Beobachtung, zum Glück hast du sie bildlich festgehalten, vielen Dank! Pläne schmieden, kann man für den Urlaub, aber es wird wohl alles etwas umständlicher werden? Bis im Sommer wird sich die Corona-Lage wieder gebessert haben, hoffe ich? Gute Besserung für dich, am besten gar keine Schmerzen mehr, das wünsche ich!
AntwortenLöschenLG Heidi