Sonntag, 30. Januar 2022

Eine Babydecke für Leonard

Eine Freundin meiner Tochter wurde Tante und ich durfte für den kleinen Jungen eine Babydecke nähen. Etwas mit Blau und Grün, aber frisch und mit Fröschen... das habe ich daraus gemacht:


Mir fielen sofort die Froschstoffe ein, die ich von dieser Decke noch im Schrank hatte.
Ich fand auch Kombinationsstoffe dazu und habe ein wenig ausprobiert...


Die Decke ist ca. 110 x 110 cm groß, alles Baumwollstoffe, gefüllt mit Baumwollvlies.


Die Frösche habe ich appliziert, Augen, Krone, Bäckchen und Zunge sind aus waschbarem Wollfilz. Dann habe ich mit der Maschine noch ein wenig gezeichnet und ein paar Akzente gesetzt. 


Zum Schluss das Wasser Freihand gequiltet.


Die Rückseite ist hellblau marmoriert. 


Ich habe den Rand abgesteppt und so ohne Binding gearbeitet.


Die orangenen und gelben Quadrate lassen die Decke fröhlich wirken, finde ich.
Der frisch gebackenen Tante hat sie gut gefallen. 

Ein glückliches und gesundes Leben kleiner Leonard.

das ist für mich "Alles Gute" auf dem Bingo 2022 bei Anni



verlinkt bei: 


8 Kommentare:

  1. Schön, die Farbkombi! Auch die Fröschchen sind allerliebst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie zauberhaft, liebe Carolyn. Das ist eine sehr hübsche Decke und die Eltern von Leonard werden sicherlich gerührt sein. Wunderschön. ♥
    Liebe Grüße und Danke fürs Verlinken beim Bingo - für welches Feld hast du dich entschieden?
    Anni
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie herrlich und schön diese Dekce geworden ist liebe Carolyn. Die Fröschlein sind herzallerliebst und schwimmen ganz wunderbar im blauen Wasser....sehr schön hast Du das gemacht.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschöne Dacke ist das geworden
    und ein zauberhafter Stoff

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wow die ist toll geworden und dein Quilting passt perfekt dazu.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Babydecke. Sie wird bestimmt viel Freude machen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carolyn,

    eine tolle Decke und sogar mit einem tollen Applizierten Bild. Zwei Froscheltern und der Sohnemann auf einem Herzseerosenblatt. Einach klasse, da haben sich die Eltern sicherlich wahnsinnig gefreut. :)

    Vielen Dank auch fürs verlinken.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.