Dienstag, 11. Januar 2022

Eine Torte für Mama

Meine Mama feierte einen Tag vor dem Jahreswechsel ihren 75. Geburtstag. Zur kleinen Familienfeier habe ich ihr eine Torte gebacken. Eine ihrer Lieblingsfarben ist Apricot, die habe ich versucht in verschiedenen Nuancen zu mischen.


Die Tortenstecker habe ich im web bestellt.


Obenauf ist die Torte mit gespritzen Blüten und Tupfern aufgehübscht. 
Das Schleierkraut ist aus Kunststoff.


Mit dem Blüten spritzen klappt es immer noch nicht so ganz. 


Ähnlich wie bei Leons Konfirmationstorte wurden die Rosen eher flache Gebilde,
da muss ich noch mal üben. Nachdem ich mir aber erneut Betty Video angeschaut habe
glaube ich, weiß ich, wo mein Fehler liegt. Ich werde also weiter üben.


Die Torte besteht aus 6 hellen Biskuit-Böden mit Mandeln, 
zwei Füllungen Zartbitter-Creme (Mama liebt Zartbitter-Schokolade)
zwei Füllungen Waldbeeren-Mischung
und eine Füllung Vanille-Creme.

Leider sind die Zartbitter-Füllungen zu dick und die Obstfüllungen zu dünn geworden. Ich fand auch, dass in der Obstfüllung etwas zu viel Geliermittel drin war. Das habe ich mir aber alles sofort im Rezept notiert, so dass ich für die Zukunft die richtigen Mengen habe. Die Torte hatte einen Durchmesser von 20 cm und eine Höhe von 22 cm. Mama hat sie in Etagen angeschnitten.


Nun geht es schon fast wieder mit dem Backen weiter, 
der Enkelprinz hat bald Geburtstag.

verlinkt bei: 

8 Kommentare:

  1. Servus Carolyn,
    WOW! Die Torte ist ein Hingucker geworden, Wahnsinn! Die Farbschattierung ist dir großartig gelungen und der Stecker passt wunderbar! Danke fürs Zeigen beim DvD und lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Die war bestimmt sehr lecker! Toll haz sie ja ausgeschaut! Och bin immer wieder aufs Neue begeistert über deine Tortenwerke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carolyn,
    die Torten sind einfach der Hammer! Tolle Farben und schöne Gestaltung, mir gefällt sie richtig und ich würde gerne ein Stückchen probieren. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,

    so toll sieht die Torte aus und auch das Innenleben ist sicher richtig köstlich gewesen. Ich staune immer wieder was Du für Torten werkelst und so die Beschenkten in den 7.Tortenhimmel schickst♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,
    Ich bin hin und weg ich finde die Torte ist ein Kunstwerk. Die Farbe ist wundervoll. Und lecker sieht sie aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolyn,
    wow, die Torte sieht ja köstlich aus. Das ist ja total lieb von dir deine Mutter zum Geburtstag mit einer Torte zu überraschen. Herzlichen Glückwunsch und nachträglich alles Gute, besonders Gesundheit für sie.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. die sieht aber toll aus
    egal wie die Rosen sind ;)
    und war bestimmt lecker..denn darauf kommt es an

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Muss ich das Grün mitessen?
    Kopfschüttel! Miranda

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.