Dienstag, 11. Oktober 2022

Bestecktaschen für meine Mama

Meine Mutter hat zwei Bestecktaschen die sie benutzt, wenn sie und mein Vater auf Stadtteilfeste, Treffen des Turnvereins o.ä. Veranstaltungen gehen. Überall da, wo es umweltfreundlich heißt: Teller und Besteck bitte selber mitbringen. Die beiden schon in die Jahre gekommenen Besteck-Etuis aus Plastik sind im Laufe der Zeit brüchig geworden und nach mehrmaligem kleben/reparieren hatten sie nun ausgedient. Meine Mama hat also nach einer genähten Stoffvarianten gefragt, sie sagte es könne auch ruhig schön bunt sein.


Es fand sich ein gestreifter Stoff, den ich mit dem Futterstoff und einer Lage H640 (630 war aus) im Karomuster versteppt habe. Eingefasst habe ich die Ränder mit einem farblich passenden Schrägband.


Innen sind verschiedene unifarbene Reststücke verarbeitet. Es gibt ein Fach für die Servierte und dann drei Einschübe für Messer, Gabel und Löffel. Davor noch ein Fach für Kaffeelöffel und Kuchengabel.


Für den Verschluss habe ich Magnetknöpfe zum Annähen benutzt.


So können meine Eltern mit gut verpacktem Besteck zur nächsten Veranstaltung gehen.


12 Kommentare:

  1. das ist sehr schön geworden
    und praktisch
    die Eltern werden sich freuen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich hier noch nie so gehört, fibde die Idee aber auch nicht schlecht. So muss kein Abwaschteam bereitstehen. Sehr clever!
    Die Taschen sind sehr hübsch, und v a klasse durchdacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Servus Carolyn, da werden die Eltern bestimmt Freude damit haben und neidische Blicke anziehen. Schön und stabil auch noch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Inspiration.
    Bestecktaschen werde ich mir mal fürs Picknick nähen.
    Vielen Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Servus Carolyn,
    ich bin begeistert von den Bestecktaschen und freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Danke dafür und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolyn, eine wunderschöne und praktische Lösung.
    Hast du gut gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind aber wirklich sehr hübsch geworden. Die Art kann man sich merken, da geht ja vieles rein, nicht nur Besteck. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Hej Carolyn,
    die sehen ja richtig schön aus. Könnte auch ein prima Geschenk für meine Mama sein :0) Ganz toll, vielen Dank für die Anleitung, ich werde bestimmt zwei Stück für uns hier nähen, wenn wir picknicken oder unterwegs sind. Super Idee! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee, das gefällt mir !
    ♥Grüßle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carolyn,
    da hast du aber klasse Bestecktaschen gewerkelt. 😊 Ich muss auch noch unbedingt eins nähen.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Idee und so praktisch. Deine Eltern werden sich bestimmt total freuen. Ich werde mir auch mal sowas nähen für das Picknick Besteck, wenn wir mal auf Wanderschaft sind. Danke für die Inspiration. Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Schön haste das gemacht liebe Carolyn. Nun sind die beiden wieder ausgerüstet und können feiern und schmausen......:-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.