Dienstag, 25. Oktober 2022

Halloween naht...

... und die Reise beim Herbst- und Halloween Bloghop von Ulrike geht heute bei mir weiter. Ich musste kräftig improvisieren, denn ein Teil der vorbereiteten Sachen befindet sich noch in der alten Wohnung. Ich bin vor zehn Tagen umgezogen und die letzten sechs Tage war ich in Quarantäne und lag auch ein paar Tage flach, konnte also weder eine Fahrt in die alte Wohnung antreten noch etwas neues organisieren.

Zum Glück hatte ich die im Vorfeld aus weißem und schwarzem Karton ausgeschnittenen Figuren sowie ein pinklilafarbenes Transparentpapier in der Laptoptasche verpackt. Für das komplette Arrangement wurde ich dann kreativ.


Die Hexe vor ihrem Kessel habe ich so ausgeschnitten, dass ich unten einen Streifen Karton nach hinten umknicken konnte. Dadurch hat sie einen guten Stand. Ich habe eine Mini-Lichterkette zusammengerollt, das Transparentpapier darum gewickelt und es hinter dem Kessel platziert, so dass es aussieht, als würde ein Hexengebräu brodeln. Außerdem gibt das pinkige Licht dem ganzen eine gewisse Spannung. 


Als Hintergrund habe ich eine Holzscheibe an die Wand gestellt. Eine Blätterdeko in einer Flasche und eine Rankblume auf einem Kerzenständer geben den Rahmen. In einer Geschenkbox mit einem Fläschchen Sekt fand ich dieses Stroh-ähnliche Geschnipsel, dass ich - anstelle der geplanten Korkenzieherweide - ein wenig verteilt habe.


Die Fledermäuse und Geister habe ich mit Malerkreppröllchen befestigt
- Tesafilm habe ich noch nicht gefunden ...


Eigentlich hätten die Katzen und Fledermäuse noch gelb leuchtende Augen bekommen sollen, aber ich konnte den Stift dafür nicht finden - die Bastelsachen sind noch nicht ausgepackt.


Die linke Fledermaus klebt auf einer Rolladennadel *grins*
(die Küche ist schon eingeräumt)


Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden,
wenn ich bedenke, was mir zur Verfügung stand.


Die Pflanze ist noch in Papier gewickelt, sie war in einem kleinen Präsentkorb, den ich hier als Willkommensgruß von meiner Nachbarin bekommen habe. Blumentöpfe sind noch in der alten Wohnung...


Zur Veranschaulichung: links die Bilder im halbdunklen Raum, rechts mit Blitz fotografiert...


... und so steht es auf dem Sideboard:


Ich hoffe euch gefällt meine kleine Halloween-Deko.
Ein bisschen Scherenschnitt und dann behelfsmäßig dekoriert.
Morgen geht es weiter bei Tina vom Dorf

verlinkt bei:
Herbst-Halloween-Bloghop Linkparty
Magic CraftsFroh&KreativDvD, HOTCreativsalatLieblingsstücke
und bei Nicole, da wird immer noch der Herbst gesucht...

und natürlich auch verlinkt bei antetanni im Bingo 2022



22 Kommentare:

  1. das sieht echt schön gruselig aus ;)
    toll hast du improvisiert
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn,
    die Hexe ist nun also mit dir in die neue Wohnung eingezogen und macht sich gleich in der Küche nützlich, wie praktisch ;o)
    Das ist ja mal eine Bloghop - Teilnahme unter stark erschwerten Bedingungen! Aber meinen Respekt hast du, denn du hast die Aufgabe toll gelöst. Was für ein schaurig- schönes Stillleben.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    ach herjee, ich hoffe dir geht es besser und du kannst deinen Umzug bald abschließen. Deine Deko finde ich super und die Figuren hast du auch noch selbst ausgeschnitten?👍 Mir gefällt sein Sidebord mit der neuen Deko richtig gut. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Die würde perfekt in unser Halloweenfenster passen - gibt's dafür eine Plottervorlage oder ist das dein eigener Entwurf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plottervorlage? lach nein, das ist alles fein mit Hand ausgeschnitten, sehr meditativ. Die Vorlagen sind aus dem Internet.
      Liebe Grüße Carolyn

      Löschen
  5. Wow, die Deko ist richtig schön geworden, gefällt mir total gut!!
    Viele Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Arrangement! Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carolyn,
    das sieht super aus, tolle Deko.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    was für eine grandiose Idee und dann sieht es noch so toll aus. Ich bin begeistert. Gute Besserung und weiterhin einen guten Umzug, obwohl du es ja langsam angehen musst wünscht dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolyn,
    dass sieht doch super aus.Lass es langsam angehen bei deinem Umzug.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carolyn,
    ich finde, das hast du super dekoriert. Eine ganz tolle Idee. Ich wünsche dir, dass der restliche Umzug gut vonstatten geht und vor allen Dingen baldige Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, liebe Carolyn!

    erst einmal gute Besserung von mir hier, mach bloß langsam! das ist ja wirklich grandios! die Idee finde ich total klasse und du hast es wahnsinnig schön umgesetzt! Ganz ohne Plotter - mit der Hand geschnipselt und sooo kreativ :0) Das Transparentpapier gibt wirklich ein tolles Kessellicht. Und dann die Deko drumherum, einfach magisch! Ich bin hellauf begeistert - du hast dir mit deinem Post so viel Mühe gegeben, ganz lieben Dank :0) Ich freue mich sehr, das du trotz dem Umzugsstress noch Zeit gefunden hast so etwas Tolles zu werkeln und bei mir mitzumachen. ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carolyn,
    was für eine hübsche Deko, ich mag deine gespentische Hexe wirklich sehr :)
    Hut ab, das alles neben Umzug und Krankheit.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carolyn,
    das sieht doch super aus. Dass es improvisiert ist, hätte ich jetzt gar nicht bemerkt.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carolyn,
    eine sehr schöne Deko hast du da auf die Beine gestellt. Und das alles rund um Krankheit, Quarantäne und Umzug! Wow! Ich wünsche dir einen guten Strart und ganz viel Freude in deiner neuen Wohnung!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carolyn
    wow, wie bezaubernd! Das ist eine echt coole Deko geworden (und das unter so erschwerten Bedingungen!) Gute Besserung dir!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Servus Carolyn,
    ich schließe mich der Begeisterung meiner Vorrednerinnen gerne an, die Deko ist großartig geworden! Danke fürs Zeigen beim DvD und auch für deinen lieben Kommentar! Gute Besserung und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carolyn,
    auch wenn Du "nur" improvisiert hast, sieht die Deko super cool aus. Gefällt mir sehr gut. Für das Einleben in der neuen Wohnung wünsche ich Dir viel Glück!

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carolyn,

    Hutab was Du da gezaubert hast unter diesen wirklich erschwerten Bedingungen. Mir gefällt das richtig gut. Alles Gute und vorallem gute Besserung und gutes Einleben♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Wow. Ganz tolle Halloween-Deko.❤️ Ich bin total begeistert. LG und ein schönes Halloween 🎃

    AntwortenLöschen
  20. Ist das cool liebe Carolyn, das sieht so toll aus.
    Und ich hoffe, es geht Dir jetzt schon etwas besser?
    Für die neue Wohnung viel Glück und Freude, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Boo!

    Das ist eine schaurig-schöne Deko, liebe Carolyn.

    Pass auf dich auf, gute Genesung weiterhin und liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.