Bereits seit etwas über einem Jahr liegen hier zwei Stoffe für Tischläufer zum Vernähen. Letztes Jahr habe ich das Nähen durch den Umzug nicht mehr geschafft und so verschwanden sie im Stoffschrank. Nun wurde es aber Zeit die Tischläufer zu nähen, denn einer ist für die Weihnachtszeit gedacht.
Da ich die Stoffe fast maßgenau gekauft habe, Breite 145 cm und Länge 50 cm, brauchte ich nicht viel schneiden. Ich habe den Stoff quer genommen und die volle Stoffbreite für die Länge des Tischläufers genutzt, nur die Webkanten abgeschnitten, und die Breite auf 46 cm begradigt.
Hübsch! Außerdem erinnert mich das gerade an meinen Weihnachtsstoff, der mit ähnlicher Zielsetzung seit ein paar Jahren im Schrank schlummert... man könnte sich mal dranmachen. ;-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Servus Carolyn,
AntwortenLöschenbesser spät als nie . . . danke fürs Zeigen der beiden schicken Läufer beim DvD und liebe Grüße!
ELFi
Hey wie schön , sogar mit Briefecke! Die spare ich mir leider immer bei Decken. Siegpht aber natürlich viel besser aus!
AntwortenLöschenLG, Monika (aka Lilamalerie)
Das war eine clevere Vorgehensweise, wie ich finde! Ich bin ja normal der Freund von "Ganzgesäumtem", aber manchmal , da hast Du recht, muß man der Knubbilität 😖😬😁 entgegenwirken.
AntwortenLöschenSchön sind die beiden geworden!
Einen wulstfreien Tag! 😄
Liebgruß,
Rita (Tiger)
🐯
Oh wie schön. Eine gute Idee nur mit der Overlock zu Versäubern. Da spart man sich etwas Arbeit. Toll, dass du gleich auch schon an den Frühling gedacht hast. Der Stoff gefällt mir total gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Esther
So schnell, so einfach, so schön!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Deine Tischläufer gefallen mir, ich bin auch am überlegen mir mindestens für unseren Esstisch auf der Essdiele einen zu nähen. Mal sehen ob ich noch dazu komme. LG moni
AntwortenLöschenHach da kann sich Frau freuen, wenn zwei so schöne Tischläufer von der Maschine gehüpft sind. Du bist gerüstet für den Advent und den Frühling. Beide gefallen mir sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga