Dienstag, 29. September 2015

Es ist Kürbiszeit

Lieben Dank für eure Kommentare zu meinem letzen Post. Bevor ich euch meine Kürbisse zeige, habe ich noch eine Bekanntmachung zur Geburtstagsverlosung zu machen. Da sich die Gewinnerin bis heute nicht gemeldet hat, habe ich mich entschlossen, neu auszulosen. Das Los fiel dieses Mal auf
Yase
Herzlichen Glückwunsch

Bitte schicke mir deine Anschrift per Mail an kontakt@flickensalat.de 
damit ich dir das Päckchen zusenden kann. 

Es ist Kürbiszeit und Herbstdeko-Zeit, das habe ich miteinander verbunden und ein paar Deko-Kürbisse genäht. Ein paar davon schmücken jetzt mein Wohnzimmer, ein paar werden verschenkt und ein paar wandern in den nächsten Tagen in den daWanda Shop.
Baumwollstoffe mit Vlieswatte-Füllung, etwas Schleifendeko und ein Zweig sind die Bestandteile. Die Kürbisse sind unterschiedlich groß, Durchmesser von 10 - 20 cm, Höhen von 7 - 15 cm. Ich war überrascht, wie viel Füllwatte in die große Kürbisse reinpasst, da musste ich tatsächlich nochmal einen großen Beutel nachkaufen. Momentan stecken die Zweige nur lose darin, ich überlege noch, ob ich sie mit Heißkleber einklebe, damit sie nicht rausfallen.

 

 


 

 

 


  

Ende der Bilderflut :-) naja, ich hab noch mehr Bilder, aber ich denke es reicht um euch die Kürbisse zu zeigen. Es waren die ersten Aufnahmen mit meiner neuen Kamera und ich bin schwer begeistert. Jetzt müssen wir uns erst mal richtig kennen lernen.
Die Kürbisse schicke ich noch zum Creadienstag und zu Pamelopee und wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Carolyn

Kommentare:

  1. Mit der Spitze sehen die Kürbisse ganz besonders hübsch aus!
    Ich habe die Stiele immer mit der Hand mit Zwirn festgenäht.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Huch??. WAS JETZT.? ich habe gewonnen :)))
    Ich melde mich gleich noch- muss nur erst über Tisch und Bänke tanzen!
    Und deine schönen Kürbisse bewundern!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carolyn,
    deine Kürbisse sehen klasse aus! Ich hab auch erst welche genäht - allerdings mit einem Stoff mit dezentem Muster. Aber ich hab auch schon überlegt, ob ich noch einen Pünktchenstoff nehmen soll.
    Dafür hab ich den Stoff deiner ersten Kürbisse in einem Quilt vernäht :)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carolyn,
    ich finde Deine Kürbisse ganz entzückend, deshalb stört mich die Bilderflut auch nicht. Die Stoffe sehen alle durch die Bank toll dafür aus und auch mit der angebrachten Deko, mag ich sie sehr gerne.Bei meinen Kürbissen habe ich immer die Stile mit einem Tröpfchen Heißkleber angeklebt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow Carolyn,
    ich glaube wenn ich mit solchen Kürbissen dekorieren würde, hätte auch mein
    Schatz nichts dagegen. Was für eine tolle Parade. Ich bin hin und weg ;)
    Hab einen schönen Abend - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn