Dienstag, 1. September 2015

September

In den letzten Tage hat die Sonne geschienen und es war sehr heiß. Ich habe gerade ein paar Tage Urlaub und das Sommerwetter auf dem Balkon und im Garten genossen. So konnte ich endlich mal wieder längere Zeit an meinem Endlos-UFO, der Granny-Square Decke und auch an meinem Hexagon-Werk weiter arbeiten. Es sah aus, als habe sich der Wettermacher perfekt an meinem Urlaubsplan orientiert.


Heute morgen bot sich mir beim Blick aus dem Fenster allerdings eine trübe Sicht und beim Öffnen der Balkontür fing ich an zu bibbern... es regnete in Strömen und das Thermometer zeigte einen Temperatursturz von über 10 Grad im Vergleich zu gestern. Der Kalender zeigte mir dann: 1. September... Na prima, der Herbst ist da, kalt und regnerisch, die Sommerdeko schwimmt von dannen ... im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Ich habe mich dann ins Nähzimmer verzogen und meine Projekte der letzten Tage begutachtet. Ich hatte mir ein Nadelkissen genäht, da mir ständig eins fehlt und die Nadeln überall herumfliegen.

 

Irgendwie sah es aber eher wie ein Kürbis aus, also habe ich ein anderes Schnittmuster ausprobiert. Das gefiel mir besser und so habe ich gleich mal eine ganze Batterie an Nadelkissen genäht. 

 

Bei dem Herbstwetter heute kam mir beim Anblick des "Kürbis-Nadelkissens" die Idee etwas Herbstdeko zu nähen. So sind zwei hübsche Stoff-Kürbisse entstanden. Leider konnte ich nur mit dem Handy fotografieren und viele Bilder sind unscharf geworden. Da musste ich im Dunkeln noch einen Versuch starten, dementsprechend schlecht ist die Bildqualität.


Gegen Abend kam dann doch noch einmal die Sonne raus und ich hoffe auf besseres Wetter in den nächsten Tagen. Je nach Wetter Nähmaschine oder Granny-Squares ....


Jetzt hätte ich beinahe vergessen, euch die herrlichen Rosen zu zeigen, die ich geschenkt bekommen habe:



Liebe Grüße und einen schönen Start in den September!
Ich schicke diese creativen Werke noch zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Love your pin cushions. Your roses are gorgeous. You are so lucky to have someone who cares enough to give them.

    AntwortenLöschen
  2. Nadelkissen habe ich auch immer zu wenig.... Deine sind ja süss
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn