Freitag, 22. Juni 2018

Holz und Silberdraht

... harmonieren sehr gut miteinander, finde ich. In einer Kiste habe ich einige schöne Stücke altes Holz gesammelt. Ich habe ungefähr seit einem Jahr schon die Idee, mir aus einem dieser Stücke ein Namensschild für die Wohnungstür zu gestalten. Endlich habe ich es angepackt und mich mit Silberdraht und einer Zange bewaffnet und gebogen und probiert .... und nun habe ich ein schönes neues Namensschild an der Tür.


Den Namen habe ich aus 2mm starkem Silberdraht geformt. Die Verbindung zwischen dem D und dem ö ist mir nicht gelungen. Da habe ich einfach neu angesetzt.


Das ö war etwas schwierig. Zwei Kringel für die Pünktchen sahen irgendwie nicht schön aus. Da habe ich mich für einen Kringel und einen Nagel mit großem flachen Kopf entschieden. Das gefällt mir sehr gut.


Den Namen habe ich mit kleinen Nägeln auf dem Holzstück befestigt. 
Für den Aufhänger habe ich dünneren Silberdraht verwendet.


Nun habe ich ein schönes Namensschild vor der Tür.
Darüber freue ich mich sehr 
und schicke es gleich noch zum (Achtung Werbung, und das Internet merkt sich wenn ihr auf die Linka klickt) Freutag und zu Froh und Kreativ

5 Kommentare:

  1. Tolle Idee, gefällt mir richtig gut . Danke für´s zeigen
    LG und schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  2. wow
    das sieht richtig super aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das sieht echt richtig toll aus. Wunderschön ist sie diese Kombination aus alt und glänzend neu :-))♥

    Herzliche Grüße aus der Blogsommerpause
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das Namensschild ist dir sehr schön gelungen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. klasse idee, sieht richtig schön aus :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.