Freitag, 27. Juli 2018

Eine Patchwork Babydecke für Mila Carlotta

Eine liebe Bekannte bat mich um ein Geschenk für das Baby einer Freundin. Wir haben uns für eine Babydecke im Patchworkstil mit Namen entschieden. Wer bei Stoffen die Wahl hat, hat im wahrsten Sinn die Qual der Wahl. Schließlich hat sie sich in den Kirschenstoff verliebt und wir haben dazu passend weitere Stoffe ausgesucht. Insgesamt habe ich vier verschieden Baumwollstoffe verarbeitet, gefüllt ist die Decke mit einem dünnen 8mm Baumwollvlies, wie er auch im Standard für Quilts verarbeitet wird. So bleibt die Decke dünn und leicht, hält aber trotzdem warm.


Die Decke ist ca. 80x100 cm groß. Das finde ich eine sehr schöne Größe für Babys. 
Ich habe 80 Quadrate von 11x11 cm (genähte Größe 9x9 cm) verarbeitet.


Die Buchstaben sind appliziert. Abgesteppt habe ich nur die Quadrate der Buchstaben und den 3 cm breiten Rand, also nicht komplett gequiltet, damit die Decke schön weich und leicht bleibt, die Füllung aber nicht verrutschen kann.


Nun wünsche ich Mila Carlotta kuschelige Stunden mit ihrer neuen Decke.

verlinkt bei: Freutag, Nähkäschtle, Ein kleiner Blog, Sew Mini, Carla Näht, Made4Girls

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.