Samstag, 14. Juli 2018

Den Sommer in den Garten geholt

habe ich mich bunten Perlensteckern. 

Achtung Verlinkungen: Wenn ihr auf die Links klickt werdet ihr weitergeleitet und hinterlasst eure Spuren im Netz...

Mit Silberdraht habe ich ja schön öfter gebastelt: Blätter für die Herbstdeko, Serviettenringe, Türschild und zuletzt die Sommerdeko. Da hatte ich Lust noch mehr mit dem tollen Aluminiumdraht zu machen, bin ein wenig durchs Netz gesurft und habe bei Smilla Blumenstecker aus Draht und Perlen gesehen. Ich war gleich schockverliebt. Vor Jahren habe ich mit Acrylperlen mal Sun-Catcher für die Fenster gemacht, da gab es noch eine Menge Reste in der Perlenkiste...

Die Figuren habe ich mit 2mm Aluminiundraht geformt, dann die Perlen auf 1mm starken Aluminiumdraht aufgezogen und um die Form gewickelt. Ich habe immer zweimal gewickelt, dann die Perle platziert, dann wieder zweimal gewickelt. Das hält wunderbar und da verrutscht auch nichts. Nun zieren viele bunte Perlenstecker in unterschiedlichen Formen meinen Balkon.

Dieses Herz gibt der Graspflanze in dem kleinen Kübel nun ein wenig Glanz.


Die beiden Spiralen sind in der Kräutersäule gelandet.


Herz und Karussell sind in einer etwas anderen Farbkombination entstanden 
und mit einer dicken roten Acrylperle verziert.


Die beiden Schmetterlinge haben ebenfalls einen Platz in den Blumen gefunden.


Im Elfengarten sind diese beiden kleinen Ringe gelandet.


Bei dem rosafarbenen Ring ging mir dann der dünne Aluminiumdraht aus. Hier habe ich in der Not einfachen Bindedraht aus der Werkzeugkiste genommen. Man erkennt auf dem Bild, dass der Draht dunkler und auch ein wenig dünner ist. Genaugenommen fällt es in den Pflanzen nicht auf, ich vermute jedoch, dass er mit der Zeit anfangen wird zu rosten.


Diese Figur in Blautönen hat ihren Platz im Wohnzimmer zwischen der mediterranen Deko gefunden.


Insgesamt ist eine Vielzahl an Perlensteckern entstanden. Ich hatte noch mehr Ideen, aber man soll es ja nicht übertreiben. Ich habe ja nur einen Balkon zur Verfügung. Ein paar Stecker wurden nach dem Fotoshooting wieder reingeholt und warten nun in der Geschenkekiste darauf, irgendwann an einen lieben Menschen verschenkt zu werden.


11 Kommentare:

  1. Das ist ja eine hübsche Idee.
    Würde mir auch für meinen Garten gefallen, mir fehlen jedoch die Perlen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, das ist eine tolle Idee. Dein Garten sieht zauberhaft aus.
    Danke fürs Teilen
    Liebe Grüße aus Gamburg und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Diese Perlenstecker liegen auch auf der „mach ich wenn ich Zeit habe“ - Liste. Ganz oben. Ich finde sie so wunderschön.......
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee, sieht toll aus! Die Schmettelinge und Herzchen gefallen mir besonders gut.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Deko-Idee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja allesamt einfach nur entzückend!
    Liebe Grüße
    aus dem Waldviertel
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön die geworden sind und sicher wunderbar glänzen in der Sonne. Eine Idee die ich mir gerne merken werde, Perlen gibt es in meinem Fundus bestimmt auch noch und als Geschenkidee wunderbar geeignet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carolyn,
    Das ist ja eine hübsche Idee! Vielen Dank, dass Du das geteilt hast. Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Your pearl decorations are really beautiful - thank you for this great idea! I am convinced that they look stunning in the garden when the pearls sparkle in the sunlight <3

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wundervolle Idee, gefällt mir sehr gut.
    Und Du hast die Idee auch sehr schön umgesetzt, danke für's Zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    deine Pflanzenstecker sehen wunderschön aus. Und die Deko deines Balkons ist so liebevoll gestaltet. Ich ziehe meinen Hut ;)
    Liebe Knuddels - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.