Sonntag, 28. Oktober 2018

Körnerkissen Frosch

Heute möchte ich euch Fridoline vorstellen. 
Fridoline ist ein Traubenkern-Froschmädchen. 


Eine Arbeitskollegin meiner Tochter wünschte sich ein Traubenkernkissen in Form eines Frosches. Ich hatte ja schon einen Fuchs und eine Eule genäht, da dachte ich, das ist ja einfach. Sie wollte den Frosch allerdings so groß, dass sie ihn als Nackenwärmer nutzen kann. Also brauchte Fridoline einen langen Körper. Nach ein paar misslungenen Entwürfen, hatte ich eine Zeichnung die mir gefiel, und ein grüner Nickistoff war auch schnell ausgewählt. Im Stoffschrank fand sich noch ein passender Karostoff für das Gesicht. Zuerst habe ich den Kopf genäht und bestickt. 


Die vorderen Handflächen und Füße habe ich ebenfalls aus dem Karostoff genäht. Der gesamte Restkörper ist aus kuscheligem Nickistoff. Die Finger sind eigentlich schön gerade genäht, aber durch das Wenden verzieht sich der Stoff in den Fingerzwischenräumen. Die Füße habe ich quasi mit Schwimmhäuten genäht. Das sieht schöner aus. 


Fridoline misst vom Scheitel bis zur Sohle ganze 65 cm 
und ist mit 900 Gramm Traubenkernen gefüllt. 
Die Arme und Beine sind mit ein paar Handstichen vom Körper abgesteppt, 
damit die Körner nicht raus rutschen. 


Nun kann Fridoline ihrer neuen Besitzern den Nacken wärmen. 

Verlinkt bei Ein kleiner Blog und im Nähkäschtle

5 Kommentare:

  1. Da hat man dann tatsächlich einen Frosch am Hals 😊😊
    Ich bekomme das Grinsen gerade nicht vom Gesicht weg bei der Vorstellung.... herrlich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi liebe Carolyne, die Fridoline ist ja eine stattliche Fröschin mit einer enormen Größe :-))) süß richtig richtig süß sieht sie aus, ich bin gleich verliebt!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Fridoline gefällt mir ausgezeichnet, könnte ich auch gebrauchen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Fridoline ist wunderschön geworden

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Gibt’s das Schnittmuster irgendwo zum Runterladen?

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.