Sonntag, 16. Juni 2019

Kleine Quilterei - Pfannen- und Topfschoner

Kennt ihr das? Ihr stapelt Pfannen und Töpfe im Schrank und damit sie nicht verkratzen werden Servietten oder Topflappen dazwischen gelegt. Letztens war ich wieder auf der Suche nach Topflappen, da einige in der Wäsche waren und habe mich wie so oft geärgert, dass sie von den Pfannen blockiert werden. Da kann frau doch auch was nähen.... Von meinen Tischsets und Untersetzern waren immer noch Stoffreste übrig und die fand ich sehr passend für diesen Zweck.


Vorder- und Rückseite sind jeweils gleichfarbig, dazwischen eine Lage dünner Quilt-Vlies und ein kontrastfarbenes Binding. Gequiltet habe ich mit der Maschine im Freihandstil.


Nun kann ich meine Pfannen stapeln 


ohne das sie verkratzen.
 

Es sind immer noch ein paar Stoffreste übrig - da muss ich mal überlegen, was ich daraus noch für die Küche nähen könnte....

5 Kommentare:

  1. Solche Schoner habe ich aus Kunststoff, aber deine gefallen mir viel besser. Sie sind nachhaltig und besser für die Umwelt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, Deine Idee liebe Carolyn, das werde ich doch glatt mal nachmachen denn in meinen Pfannen befindet sich im Moment gar nichts und Stoffreste habe ich ja auch immer übrig. Das Freihandquilten kann ich so dann auch üben, denn so einfach wie es klingt ist es ja dann doch nicht :-))).

    Liebe Sommersonnengrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...ja wie genial und farben froh, toll gemacht
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel17. Juni 2019 um 19:39

    So eine tolle Idee. Ich suche immer nach Möglichkeiten zur Stoffrest-Verwertung
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. eine prima Idee
    schönt die Pfannen und lichtet die Restekiste ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.