Sonntag, 30. Juni 2019

12tel Blick - Juni 2019

Der sechste Blick in diesem Jahr, es ist zur Hälfte rum. Bei dem heißen Sommerwetter bin ich heute schon früh zur Obstwiese gelaufen. 

12tel Blick Juni 2019
30.06.2019 07:06 Uhr
Obstwiese Herne-Nord
Standpunkt 51°33'31.5''N  7°13'20.9''E
Blickrichtung Nord


Das aktuelle Jahr im Überblick: JanuarFebruarMärzApril, Mai


Ich ging einige Meter auf die Obstwiese um ein paar Fotos zu schießen, da kam eine junge Frau mit ihrem Hund. Interessiert fragte Sie, was ich da mache und so ergab sich ein längeres sehr informatives Gespräch. Sie erzählte mir von den großen Kirschbäumen die voller Früchten seien - sie hatte sich ein paar gepflückt -  und den Walnussbäumen die so wundervoll riechen. Sie war auch der Imkerin begegnet .... Ich war sehr überrascht, von Bienenstöcken wusste ich nichts und von der Obstwiese kannte ich nur den Blick vom Eingangsbereich. 


Ich bin dann in die Richtung gelaufen, die sie mir gezeigt hatte. Vor den Löchern im Boden hatte sie mich gewarnt, kleine Löcher und große, ein Kaninchenbau? Fast ein wenig zu groß der Eingang...


Einige Meter weiter sah ich dann die riesigen Kirschbäume


über und über voll mit Kirschen


ich frühstückte also im Vorbeigehen, frisch vom Baum in die Schnüss - superlecker - 
mit Ausnahme der Sauerkirschen - brrrr - sauer ....


Bis zu den Walnußbäumen bin ich nicht gelaufen und auch die Bienenstöcke habe ich nicht gesehen. Ich war auf so einen Spaziergang durch das hohe wilde Gras mit Disteln und Brennnesseln nicht vorbereitet und hatte nur offene Sandalen und ein langes Sommerkleid an.  


 Im nächsten Monat gehe ich dann in fester Outdoorkleidung
und suche die Bienenstöcke und Walnussbäume


Vor der Obstwiese gibt es riesige Brombeersträucher am Weg und ich glaube,
dieses Jahr wird ein gutes Brombeerjahr...


Auf dem Weg zur Obstwiese muss ich durch einen kleinen Schrebergarten. Von dort habe ich euch schon öfter Fotos gezeigt. Auch in diesem Monat gab es wieder schöne Motive.  Dieser wilde Blumengarten gefiel mir sehr gut. Diese riesigen weißen Glockenblumen habe ich noch nie gesehen - die sind gute 1,90 hoch und wunderschön


überall blüht es und die ersten Früchte sind reif


bei diesem Rosenstrauch konnte ich mich nicht für ein Bild entscheiden...


also zeige ich euch beide


Blumen in Hülle und Fülle


Ich hoffe, euch gefällt mein 12tel Blick und die Bilder drumherum.

wie immer verlinkt bei Eva Fuchs 
Infos zum 12tel Blick gibt es hier: 12tel Blick Philosophie

außerdem verlinkt bei: Karminrot, Gartenwonne, Ein kleiner Blog

6 Kommentare:

  1. Dein Blick hat sich ja in diesem halben Jahr sehr verändert. Die Idee, den Standort mit Hilfe der Koordinaten zu merken, ist super, das hätte ich besser auch mal gemacht....
    Liebe Grüße aus dem superheißen Köln
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Früchte direkt vom Baum sind die süssesten, darf sich dann dort jeder bedienen? Ja die Fotos vom Standpunkt und auf dem Weg dorthin gefallen mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Du wohnst in einer ganz herrlichen Landschaft, sogar mit Freiverpflegung beim Spaziergang! Das nächste Mal ziehst du dir bestimmt feste Schuhe an...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Blick! Die Glockenblumen sind eigentlich die Blütenstände der Yukkapalme. Hab auch so eine Zu Hause.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. man sieht die wie die Trockenheit "zuschlägt"
    ein paar Kirschen naschen ist nur Mundraub und sicher hätte der Eigentümer nichts dagegen ;)
    die Yucca blüht wirklich sehr schön

    feine Bilder hast du mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Über jede Menge Kirschen haben wir uns heuer auch gefreut, aber sonst waren gut zwei Wochen Zeit zum Pflücken und weil es heuer aber so heiß war, war das ganze in einer Woche schon vorbei. Aber wirklich am leckersten frisch gepflückt, ansonsten halten sie sich eh nicht.

    LG Karin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.