Freitag, 7. Februar 2020

Eine Paw Patrol Torte für den Enkelprinzen

Im vergangenen Monat feierte der Enkelprinz seinen vierten Geburtstag. Es sollte eine Paw Patrol Party werden und sein Wunsch war klar definiert: eine Marshall Torte. Marshall ist der Feuerwehrhund der Paw Patrol. Des Enkelprinzens Wunsch war mir ein natürlich ein Befehl.


Das ein schwarzer Fleck genau im Bereich der Augen liegt finde ich zwar nicht so toll, aber das lies sich nicht mehr ändern.


An zwei, drei Stellen ist mir dieses Mal die Marzipandecke eingerissen, aber ich konnte es ganz gut retouschieren. Ich denke er sieht doch ganz niedlich aus.


Ich habe drei Biskuitstorten gebacken. Eine große für den Körper, 
eine mittlere für den Kopf und eine kleine für den Helm.


Die große und die mittlere Torte habe ich in je drei Böden geteilt und mit Schokoladen-Buttercreme gefüllt. Anschließend habe ich sie asymmetrisch aufeinander gesetzt.


Nach dem Abrunden der Kanten kam die Ganache darüber und als sie schön fest war konnte ich sie mit Marzipan eindecken.


Für das Feuerwehr-Hütchen hatte ich eine süße Idee. Ich wollte ihn mit Smarties füllen, so dass sie beim Aufschneiden alle raus strömen. Ich habe allerdings viel zu viel von der Schokoladencreme zum verschließen genommen, so war es eher eine feste Schokocreme-Smarties-Füllung und sie purzelten nicht heraus.


Dem Enkelprinzen hat es aber gefallen und geschmeckt, den übrigen Gästen auch.


verlinkt bei FreutagFroh und Kreativ

3 Kommentare:

  1. Du bist echt eine Tortenqueen! Unglaublich, was du zauberst mit Eiern und Butter.... Grandios!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Carolyn,
    zunächst möchte ich dein tolles Profilbild erwähnen. Toll!
    Backen... ach wie ich die Leute beneide, die dafür ein "Händchen" haben.
    Ich esse lieber... ;) Und der Kuchen für den kleinen Enkel finde ich
    so cooool!
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi, schöner Beitrag. Ich liebe süßes :)
    Ich folge dir jetzt und ich würde mich freuen,
    wenn du Zeit und Lust hättest meinem Blog zu folgen.
    https://katrinausdd.blogspot.com/

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.