Samstag, 1. Februar 2020

UFO Abbau 2020

Zack ein Zwölftel 2020 ist schon rum und ich habe meine UFO Liste noch gar nicht fertig. Dafür ist aber bereits ein UFO abgebaut. 2017 habe ich in der Reha eine Strickjacke angefangen, die letztes Jahr schon auf der UFO Abbau Liste stand und diesen Januar habe ich sie endlich fertig gestellt. Ok, fast fertig, es fehlen noch die Knöpfe. Die muss ich noch besorgen. 


Die Jacke ist super bequem, kuschelig. Sie wurde in einem Stück rundum gestrickt. Die Ärmel wurden separat auf einem Spiel rund gestrickt und dann mit auf die große Rundnadel genommen. So hatte ich weit über 500 Maschen in einer Runde. 


Der Kragen wurde angestrickt. So gab es nur im hinteren Kragenbereich ein Stück Naht und 4 cm unter den Armen die geschlossen werden mussten. Durch das Muster ist die Jacke trotz des dünnen Garns dick und warm. In der Hinrunde wird glatt rechts gestrickt und in der Rückrunde 1 re / 1 li. 


Die Raglanabnahmen gefallen mir sehr gut. Ich finde sie sehen schöner aus als eine Naht. 


Damit wäre gleich das erste Teil von der 2020 UFO Liste gestrichen. Übrig bleiben noch:

                                                                        
Wellenschal
Den Wellenschal habe ich letzten Sommer angefangen, musste dann Bobbels nachbestellen und irgendwann habe ich ihn dann beiseite gelegt… Das Wellenmuster häkelt sich sehr leicht und in dieser Farbkombi sieht so schön nach „Meer“ aus.







Granny Square Decke
Diese Decke liegt ja nun schon seit über 6 Jahren in der Kiste und wird immer wieder mal raus geholt. Vor zwei Jahren habe ich ganz intensiv daran weiter gearbeitet und festgestellt, dass die Decke unglaublich schwer wird. Ich habe damals Baumwollgarn gekauft, weil ich Synthetikgarn nicht so mag, das war aber ein Fehler. Mittlerweile weiß ich durch eine liebe Freundin, die schon viele Decken gehäkelt hat, dass man besser ein Mischgarn nimmt. Da die Decke so schwer ist, ist meine Motivation natürlich auf der Strecke geblieben. ABER ich habe mir vorgenommen sie in diesem Jahr fertig zu stellen.

Pompom Teppich
Den Pompon Teppich habe ich letzes Jahr angefangen, wieder auf gemacht und neu gemacht, dann musste ich Wolle nachkaufen – es ist wirklich unglaublich, wieviel Wolle dabei drauf geht. Allerdings sind meine Pompons auch sehr fest. Nun fehlt mir nur noch ein Streifen Pompons außenrum und dann ist er fertig, das wird jetzt als nächstes passieren, die Pompons sind schon fertig gewickelt.


Frotteetücher
Ich mag in der Küche gerne Frotteetücher zum Hände abtrocknen und habe im vergangenen Jahr dafür Frottee gekauft. Ein paar Tücher habe ich auch fertig genäht und sie sind seitdem in Gebrauch. Die restlichen wurden zugeschnitten und … kamen in die UFO-Kiste. Sie sollen nun fertig werden.




Rose-Grey 9-Patch Quilt
Dieser Quilt liegt auch schon seit ein paar Jahren halbfertig in der UFO Kiste. Voller Motivation habe ich ihn zu einem Quilt-as-you-go gemacht und so soll er auf jeden Fall in diesem Jahr fertig werden.








Irish-Chain Reste Quilt
Einen Teil meiner vielen Stoffreste möchte ich in einem Irish-Chain Quilt verarbeiten. Ich habe schon mit dem Zuschneiden angefangen. Diesen Quilt möchte ich für’s Wohnzimmer haben.




Tischläufer
Im vergangenen Herbst habe ich einige Tischläufer zugeschnitten und zum Teil schon die Applikationen aufgebügelt. Diese Tischläufer kommen natürlich nun auch auf die UFO-Abbau-Liste.




Sommerquilt
Die Stoffe für den Sommerquilt liegen jetzt schon ein Jahr hier … nun ja, diesen Sommer sollte er fertig werden.







Heringbone Quilt
Die Stoffe für meinen Heringbone Quilt warten auch noch auf ihre Verarbeitung. 









Es gibt also noch viel zu tun. 

verlinkt bei Claudias Kreativworld




7 Kommentare:

  1. Und ich hab gedacht, ich hätte viele Projekte und Ideen....
    Na dann, immer her mit deinen Bildern und Berichten! Die Jacke ist ja sehr schön geworden! Ich habe gerade 35 Knäuel Wolle gekauft.. Langweilig wird es mir hier auch nicht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist grossartig. Ich hoffe, du findest passende Knöpfe und nähst sie noch geschwinder an. Die Jacke schreit nach getragen werden. Deine anderen UFOs gefallen mir allesammt. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das sind ja tolle Projekte, die du geschafft und die du noch vor dir hast. Die Jacke sieht traumhaft schön aus und der Pomponteppich macht schon beim Angucken gute Laune. Ich stelle es mir schön vor, barfuß drauf zu stehen.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Langeweile dürfte bei dir wohl nicht aufkommen :-) So von außen betrachtet, ist es erstaunlich so viele wunderschöne Projekte liegen zu lassen.... aber am Ende geht es mir nicht anders als dir. Umso mehr freue ich mich über jeden neuen Motivationschub. Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Spaß beim Nähen und Häkeln.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme fast nicht aus dem staunen heraus bei dir, die Kacke ist wunderschön geworden, ich habe sehr gerne Raglan Ärmel die kleiden so schön. Vielleicht sollte ich auch alle angefangenen Arbeiten einmal fotografieren, dann kann ich sie immer ansehen und wer weiss vielleicht würde das helfen um das eint oder andere fertig zu stellen. Ich nehme an, dass du all deine Quilts wenn sie fertig sind präsentieren wirst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin also gar nicht so vollgepackt mit Projekten, du toppst das ganze locker! Kicher...tolle Projekte, gerade auch die quilts! Deine Strickjacke gefällt mir sehr, auch der Kragen...und der Schal sieht super aus, ich freue mich auf deine Fortschritte... ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  7. wow, was für tolle Arbeiten, das sind Mega-Projekte
    ich bin eher für Socken
    liebe Grüße aus Stuttgart - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.