Dienstag, 18. Februar 2020

Patchwork-Gardine für eine liebe Bekannte

Für eine liebe Bekannte habe ich vor vier Jahren diese Gardine für das Küchenfenster genäht. Nun sind sie vor ein paar Monaten umgezogen und haben ein Esszimmerfenster neben der Küche. Es wäre schön, wenn beide Fenster die gleichen Gardinen hätten. Zum Glück war von dem Stoff noch etwas da, so dass ich diesen Wunsch erfüllen konnte.
  

Anstelle des Voile im oberen Bereich habe ich einen dünnen Baumwollbatist genommen.


Voile hatte ich keinen mehr und mag ich auch ungern nähen. Der verrutscht selbst geheftet noch unter der Nähmaschine. Ich fand den Batist geeignet dafür.

  
Tatsächlich hatte ich sogar noch genau die gleichen Baumwollspitzen in der Schublade.

 

Nun hat sie endlich auch im Esszimmer eine Gardine hängen 
und von außen dürfte der Unterschied an den beiden Gardinen kaum auffallen.
  

5 Kommentare:

  1. Servus Carolyn!
    Schön, dass du mit dieser schicken Gardine beim DvD dabei bist. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow.... Bezaubernd sieht das aus!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ...ein ganz bezaubernder Stil, gefällt mir sehr und wird bestimmt mit Freude in Empfang genommen!
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. HEJ CAROLYN,
    das ist wirklich eine total hübsche Geardine geworden!schöne stöffchen noch dazu :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne Scheibengardine geworden.Ich bin ganz hin und weg von den der Art!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.