Donnerstag, 20. August 2020

Der Specht hängt kopfüber

Mein Blick vom Balkon trifft genau auf den alten Birnenbaum. 
Der hängt in diesem Sommer voller Birnen, zur Zeit fallen die ersten schon runter. 


Und da sah ich ihn... den Specht! Zunächst am Baumstamm, aber sein Ziel war einer der Meisenknödel. Die Fotos sind alle nicht sooo scharf, mein 16-300er Objektiv reicht dafür einfach nicht aus.


Am Meisenknödel angekommen hing er dann kopfüber darunter


und pickte sich satt.


Später kam noch eine Meise...


sie wechselte aber dann zum anderen Meisenknödel am Schilfbusch.


und fand wohl auch die "Kopfüber"-Haltung am bequemsten.

Einfach schön!

verlinkt bei: Naturdonnerstag, my Corner of the World

6 Kommentare:

  1. Ich höre den Specht immer nur, momentan beoachte ich aber viele andere Piepser hier.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss der Specht mit dem Knödel am Regenschirm und auch die Meise, toll so ein Birnbaum da kannst du vieles beobachten!
    Das waren tolle Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. wie schön dass du ihn beobachten konntest
    und die süße Meise dazu

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Carolyn einfach schön!! Das ist wunderbar wenn man die Natur und die Tier so nah vor sich hat.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Awww! I love, love, love these cute captures! I could watch him all day long!

    AntwortenLöschen
  6. Great photos of the little critter! I love your umbrella feeder a lot :)

    I'm so excited to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for linking.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.