Sonntag, 16. August 2020

Eine Schultüte für Emma

*Achtung Werbung wegen Schnittmuster-Nennung*

Als meine Tochter mich gebeten hat, eine Schultüte für Emma zu nähen war ich erst etwas irritiert. Eine genähte Schultüte? Ja das ist jetzt ganz hip, die Stofftülle wird über einen Papprohling gezogen und später nach der Einschulung wird die Papptüte herausgenommen und ein Kissen-Inlett hineingesteckt. So hat das Kind die Schültüte als Kissen und sie wird nicht irgendwann entsorgt weil sie nach Jahren auf dem Regal, Schrank oder im Keller verstaubt und schäbig geworden ist. 
Ich habe mich für das Freebook von Pattydoo entschieden, ganz einfach weil ich ihre Schnittmuster generell gut finde. Sie ist vom Fach und die Qualität zeigt sich in den Schnitten.


Die Schultasche ist kräftig pink-rot, also habe ich nach einem Kontrast gesucht 
und mich für rosa-grau entschieden; diese Farbkombination geht ja immer. 


Der Katzenstoff und die Pünktchenstoffe für die Applikationen lagen schon lange im Stoffschrank, 
den grauen Sternchenstoff habe ich neu gekauft. Pinkfarbene Paspel und rosa Spitze waren 
ebenfalls vorhanden. Da konnte ich mit meiner Sammelleidenschaft etwas anfangen.


Den Namen und die Herzen habe ich appliziert.
Die große bunte Stoffblüte von hier, die kleinen Röschen aus dem Fundus 
und ein paar Metall-Aufnäher und Anhänger hübschen die Tüte auf.

Meine Tochter war begeistert von der Schultüte und Emma fand sie wunderschön. Nun ist das große Mädchen schon ein Schulkind - herrje, ... Achtung! jetzt kommt der Satz über den ich bei meiner Oma immer gelacht habe:  'herrje, wie die Zeit vergeht!' Mir kommt es vor, als habe ich gerade eben erst ihre Babydecke genäht. Ich wünsche viel Spaß beim Lernen!

verlinkt bei: 
Nähkäschtle, HandmadeOnTuesday, Froh und kreativ
Lieblingstücke, Kiddykram, Carla näht, creativ lovers

5 Kommentare:

  1. Wow, das ist aber einen tolle Schultüte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee liebe Carolyn, wie gut dass die Oma so eine coole Socke ist und gleich weiter denkt!! Eine Kissenschultüte das ist echt toll.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. oh jaa..so schnell werden sie groß
    mein Jüngster Enkel kommt am Mittwoch in die Schule

    die Tüte ist wunderschön geworden
    und die Idee finde ich klasse

    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. So eine hübsche Schultüte! Du hast Recht, Grau-Rosa geht immer!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Schultüte sieht echt gut aus und meine Tochter die dieses Jahr zur Schule kam würde sich über diese bestimmt auch mega freuen ^^
    lg Susi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.