Dienstag, 18. August 2020

Eine Rechenmaus zur Einschulung

*Achtung! Kann Werbung beinhalten, unbezahlt und unbeauftragt!*

Zur Einschulung habe ich der Enkelprinzessin noch eine Rechenmaus genäht. 

Sie ist ungefähr 10 cm groß, 

da reichten Stoffreste, Füllwatte und Perlen aus dem Fundus.


Der Bauch ist gestreift


Die Ohren von hinten rosa und von vorne gepunktet.


Zur Rechenmaus gab's dann noch zwei Bücher zur Einschulung (der Pflichthinweis: Achtung Werbung. Ich habe die Bücher gekauft und bezahlt). Ich hatte diese Bücher schon für meine Kinder vor vielen Jahren und finde sie sehr gut. Ich freue mich darauf, wenn die Enkelprinzessin mir vorliest.

verlinkt bei: Dings vom Dienstag, HandmadeOnTuesday, Froh und Kreativ, Muckelie, Kiddykram, Lieblingsstücke


8 Kommentare:

  1. hej carolyn,
    die rechenmaus ist ja zuckersüss geworden :0) da wird sich die kleine aber wirklich freuen! Die Bücher habe ich meinen Kindern auch schon gekauft, die finde ich klasse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Die Rechenmaus ist ja eine goldige Geschenkidee, dazu Bücher = perfekt.
    Verrätst du mir bitte, woher du das Schnittmuster hast?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, das Schnittmuster habe aus den Tiefen des Internets irgendwann mal runtergeladen. Ich habe aber die Ohren stark vergrößert, die waren mir zu klein. Liebe Grüße Carolyn

      Löschen
  3. Das ist ja eine ganz tolle Geschenkidee zum Schulanfang. Allerliebst.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hach sieht das Mäuschen niedlich aus. 😁 Na da kann ja in Mathe nichts mehr passieren.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Servus Carolyn!
    Die süße Rechenmaus ist wirklich eine ganz entzückende Idee für ein "neues" Schulkind! Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Niedlich, die Maus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. ein hübsches Geschenk
    ja die Leselöwen hatten meine Kinder auch schon

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.