Sonntag, 2. August 2020

Eine Babydecke für Marlene

Für eine Bekannte durfte ich diese Babydecke nähen. Bei der Stoffauswahl wurde sie in meinem Vorrat fündig. Lediglich für die Rückseite musste ich Stoff nachkaufen. Die Decke ist 80 x 100 cm groß.


Gesteppt habe ich die Quadrate im Nahtschatten.


Der Name darf natürlich nicht fehlen, die Buchstaben sind appliziert.


Für die Rückseite und das Binding habe ich einen marmorierten Stoff gewählt.


Das Binding ist in der von mir bevorzugten klassischen Quilt-Binding Variante gearbeitet. 
Von rechts mit der Maschine genäht...


... und auf der Rückseite von Hand genäht. 
Ich hatte ja eine längere Nähpause eingelegt und da hat diese Handarbeit am meisten Spaß gemacht. 


Kuschelige Träume kleine Marlene.

6 Kommentare:

  1. Sehr schön, die Decke für Marlene!
    Herzlichst
    yase - die deine Pause bemerkt hat ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ein Traum!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ♥Wie schön, eine Decke fürs Leben, wunderbar hast Du das gemacht liebe Carolyn♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön! eine tolle decke in ungewöhnlicher farbkombi...... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Arbeit und ein wunderschönes Geschenk für ein Baby.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Fleißarbeit...
    Die Decke ist sehr schön geworden. Daran wird sie ewig Freude haben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.