Sonntag, 9. August 2020

Ein fliederfarbenes Babyset

In der neuen Wohnung habe ich viel weniger Platz und muss unbedingt Material abbauen. Nach dem Sichten des Wollvorrats habe ich mir zuerst die Babywolle vorgenommen und angefangen zu verstricken. Aus der Baby-Merino (100% Schurwolle) ist ein Erstlingsset in der Größe 0-3 Monate in flieder mit naturweißen Akzentstreifen entstanden .


Den Anschlag für das Rippenbündchen habe ich, damit es schön stabil und elastisch ist, 
mit einem Doppelfaden (flieder und naturweiß) gearbeitet. 


Eine naturweiße Häkelblüte musste einfach daran,


Von oben sieht man das durch die gleichmäßigen Abnahmen sternförmige Muster.


Babybooties mit Akzentstreifen und Bindebändern in naturweiß.


Ich mag diese Form der Babyschühchen.


Handschuhe für warme Händchen.


Fertig ist das Babyset.


Das Set ist mittlerweile an eine kleine Prinzessin in Berlin verschenkt. Da ist eine Freundin von mir Oma geworden. Möge die kleine Maus immer warme Füßchen haben.

verlinkt bei:

3 Kommentare:

  1. Abarbeiten von Wolle und Stoffen ist auch ein Ding, das ich immer wieder mache. Ich hab auch zu viel, von allem.
    Das Set ist total schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ♥Was für ein süßes Set liebe Carolyn♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr hübsches Set und es wird sicher Freude bereitet haben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.