Mittwoch, 30. Juni 2021

Dies und Das

Hallo ihr Lieben. Es ist doch tatsächlich eine ganze Woche seit meinem letzten Blogpost vergangen. Das liegt zum Einen daran, dass ich alle fertigen Dinge während meines Krankenhausaufenthaltes gepostet habe und so auch keine "Reserve" mehr habe und zum Anderen daran, dass ich momentan an mehreren Sachen gleichzeitig arbeite, euch aber einige Sachen noch nicht zeigen kann, da ich noch nicht zum Fotografieren gekommen bin oder sie Geschenke sind. Und die sollen ja nicht schon vorher gesehen werden. Außerdem wird die jüngste Enkelprinzessin am kommenden Wochenende schon ein Jahr - kaum zu glauben. Aber auch dafür bin ich in Vorbereitungen. Die Torte musste geplant und abgesprochen werden, das Geburtstagsshirt und dies und das. Dann habe ich zuerst alles was so auf dem Nähplan steht zugeschnitten und angefangen der Reihe nach zu nähen. Das sind jetzt alles Handyfotos die so beim Arbeiten oder Unterwegs auf die Schnelle entstanden sind. Daher ist die Qualität manchmal nicht ganz so gut.


Abends habe ich dann zur Entspannung weiter Socken gestrickt. Links das Mintgrüne mit dem Muster ist schon fertig - hatte nur noch keinen Fototermin ;-) und rechts der Socken aus Verlaufsgarn ist in Arbeit.


Auf dem Balkon explodieren jetzt meine Gurken. Ich dachte ein Gestell mit 1,50 m Höhe wäre ausreichen, aber was mache ich, wenn die jetzt noch weiter in die Höhe schießen? Ob ich die dann oben einfach abschneiden kann oder muss ich nochmal längere Stäbe kaufen? Falls da eine von Euch Ahnung von hat, schreibt mir das gerne in die Kommentare. Es sind übrigens Einlegegurken.


Bei der Hitze der letzten Zeit habe ich am liebsten Obst und Salat gegessen. Obstsalat mag ich am liebsten mit einem Schlag Naturjoghurt, den gab es Mittags. Abends gab es dann immer irgend einen frischen Salat.


Ich gehe auch regelmäßig kleine Runden und wieder fit zu werden. Ich der Nachbarschaft habe ich dabei einen Vorgarten mit einer wilden Blumenwiese entdeckt. Das sah so schön aus, vor allem ist es ein toller Kontrast zu den vielen Steinwüsten die immer öfter vor den Häusern entstehen. Nach dem Regen blüht auch gerade alles doppelt so wild.


Dieses Exemplar gefiel mir besonders gut:


Ein paar Häuser weiter gab es Rosen anzuschauen:


Pinke Rosen, Pink-Hellrosa Rosen und Hellrosa Rosen


So ich glaube jetzt habe ich euch erstmal alles Zeigbare gezeigt.
Nach dem Geburtstag am Wochenende habe ich dann wieder neues Blogpost-Futter. 
Wir hatten hier übrigens schon zweimal ordentliche Gewitter mit sehr viel Regen, aber hier ist weiter nichts passiert. Ich hoffe ihr habt das auch alle unbeschadet überstanden. Es gab ja doch viele Überschwemmungen und vollgelaufene Keller. 

verlinkt bei:

2 Kommentare:

  1. Es ist die Zeit der Salate - das genieße ich auch sehr!
    So ein schöner Wildwiesenstreifen! Unsere ist total langweilig dieses Jahr. Die Margeriten haben alles andere offenbar platt gemacht...
    Was hast Du da für die Enkelin genäht? Sind das Lätzchen? Oder Kragen?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hier in Baden-Württemberg wird es Gott sei Dank keine weiteren Schottergärten mehr geben, seit ungefähr einem Jahr sind sie nämlich verboten. Und bei uns im Ort gibt es extra Blühwiesen und die Flächen in den verkehrsberuhigten Straßen oder sind auch mit unterschiedlichsten Wildblumen und Stauden bepflanzt.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.