Dienstag, 1. Februar 2022

Mein Jahresprojekt: Harry Potter Bookcasequilt

Mein Jahresprojekt ist der Harry Potter Bookcase Quilt. Als ich meiner Tochter die Bilder von Ulrikes Quilt gezeigt habe, bekam sie glänzende Augen und hat den Quilt sofort bei mir in Auftrag gegeben. Die Stoffe habe ich auch schon zusammen - abgesehen vom Borderstoff und Backing. Zuerst benötige ich ja nur die Stoffe für die einzelnen FPP Blöcke. 


Ich habe unterschiedliche Stoffe in verschiedenen Farben gekauft von denen ich denke, dass sie für die einzelnen Blöcke passen. Dieser linke grün gemusterte Stoff ist doch wohl ein Traum oder? Der Stoff hat mich sofort sofort an einen Kräutertrank erinnert. Dazu zwei passende Kombistoffe. 


Genau wie der grüne Stoff, fand ich den lila gemusterten passend.
In der Realität ist er dunkler, ich musste mit der LED Lampe ausleuchten weil es so dunkel ist. 


Genauso ging es mir mit dem blau gemusterten Stoff.


Silbergrau, Weiß (leicht in sich gemustert) und der schöne Schwarze, 
der macht sich bestimmt gut als Kessel :-) 


Diese beiden sind für das Regal und die Rückwände in den Bücherfächern.


Braun und blau marmorierte Stoffe für alte Bücher.


Diese Stoffe kann ich bestimmt auch für dieses Projekt gebrauchen. 


Noch zwei helle beigefarbene Stoffe für Bücher-Innenseiten oder so ....


und natürlich die Hausfarben aus dem Wappen.


Die Vorlagen liegen alle bereit, ich kann also beginnen.


Ich bin gespannt, wie viele Jahresprojekte das werden :)
Ich starte jetzt damit bei Frau Zitronenfalterin in ihrer Jahresprojekt Aktion.

verlinkt bei 

17 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Projekt. Viel Spaß dabei.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja riesig!!!
    Ich bin aich gespannt wie lange du daran haben wirst... Schön ist er, und gross
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da hast du dir ja ein schönes Projekt ausgesucht, bzw. wurde es für dich ausgesucht. Bin sehr gespannt auf deine Umsetzung.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein großes Projekt und du hast schon viele tolle Stoffe ausgesucht. Viel Freude beim Nähen und Gestalten! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so herrliche Stoffe! Damit arbeitet es sich natürlich ganz besonders fein. Das Muster ist nicht einfach, gut, dass du dir ein Jahr Zeit gegeben hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh. Oh wow. Da verlässt mich ja schon bei der Vorstellung, wie viel Arbeit das macht, jeder Mut... also ich *könnte* das auch gar nicht, aber vor allem wär ich einfach viel zu faul.
    Als erklärter HP-Fan gucke ich hier natürlich weiter zu. Die Stoffe finde ich schon sehr schön!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Das wird eine wahre Freude. Ich habe mich ja bei Ulrike schon nicht satt sehen können. Die von dir ausgesuchten Stoffe gefallen mir richtig gut und ich freue mich schon auf den Raten Block oder das erste Buch... . 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Projekt! Da werden wir alle mitfiebern bei der Entstehung... *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow Carolyn! Echt ein Wahnsinn, was du dir als Jahresprojekt vorgenommen hast. Ich freue mich schon auf den Werdegang und freue mich, dass du deinen Plan beim DvD gezeigt hast. Danke dafür und einen lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Ui ui ui da kann ich nur gespannt schauen liebe Carolyn. Schöne Stoffe hast DU ausgesucht und uns schon mal in Spannung versetzt wie es denn dann beginnen wird..... Viel Spaß beim Nähen und quilten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carolyn,
    Mir juckt es gerade mächtig in den Fingern. Deine Schuld 😉😂, den Harry Potter Quilt, jedes Mal wenn ich den irgendwo sehe geht das wieder los. Himmel,sind deine Stoffe schön dafür.
    Das passt so gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt spannend. Und die Stoffe sind toll.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Waaaaaaas?!!!🤩🤩🤩🤩🤩Also Carolin, echt? Du nächste einen HP quilt? Da wird deine Tochter bestimmt ausflippen ....die Stoffe sind genial, den verlinkst du mir bestimmt nochmal bei magiccrafts, oder? Ich bin begeistert und beobachte alles ganz genau....❤❤❤Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike 🤩

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da ich Ulrike H.Potter Quillt auch sehr bewundere/kenne, Anne ich, was Du Dir vorgenommen hast.
    Er wird sicher wunderbar und Du hast viel Spass.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Auch wenn ich keinen HP-Quilt nähen werde, die Stoffe sind all so wunderschön. Mal schauen, wie du dich so beim Nähen schlägst.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. wow! ein tolles Projekt und schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht. Hab viel Freude beim Nähen.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. wow - was für ein tolles Projekt! Wo nimmst du bloß immer die Inspirationen und Motivation für solch große Abenteuer her? Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.