Dienstag, 7. Juni 2022

Reste-Tischset

In der Box mit den Resten der Topflappengarne fanden sich mittlerweile eine große Anzahl an Farbresten, übriggeblieben von den diversen Topflappen und Untersetzern. Dabei handelt es sich ausschließlich um 8/8 Topflappengarn, reine Baumwolle, 60°C waschbar. Meine Idee war, aus den Resten ein buntes Tischset für mich zu häkeln. Benutzt habe ich eine etwas kleinere Häkelnadel und ausschließlich feste Maschen gehäkelt. So ist das Set schön fest geworden. 

Obwohl ich in jeder Reihe den Anfangsfaden mit eingehäkelt habe blieben trotzdem noch genügend Fäden zum vernähen.



Das Tischset ist 34 x 57 cm groß geworden.



Obwohl ich es so besonders schön finde, denke ich momentan noch darüber nach,
es rundum zu umhäkeln da sich die Längskanten gerne wellen.


Pünktlich zum Pfingstkaffee war es fertig.


Ich hatte keinen Kuchen gebacken aber plötzlich einen "süßen Zahn"


da gab es Pancakes, frische Erdbeeren und einen Joghurt-Quark-Mix dazu.


verlinkt bei:

12 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    ein tolles Tischset, so herrlich Sommerlich bunt. 😊 Hmm, aber auch eure Pancakes sehen suuuper lecker aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie hübsch! Mich würden ja die 300 zu vernähenden Fadenenden schrecken. Aber schick geworden ist es wirklich!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Carolyn, ein schönes Resteprojekt, Die Pastellfarben passen ganz wunderbar.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes fröhlich-buntes Set. Und das aus Resten. Mein Kompliment. Sieht toll aus.
    LG Delia von Maschenfünkchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,
    wunderbar bunt und fröhlich ist dein Set geworden. Heiß waschen geht auch. Eine wirklich gute Idee. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das Set ist total hübsch und macht sich gemeinsam mit dem Essen perfekt auf deinem Tisch! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine gute Idee! Und sehr hübsch sieht das aus. Ach ja, süsse Zähne - zum Glück findet sich immer was dafür
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so hübsch aus liebe Carolyn,
    ein fröhlicher Hingucker auf dem Tisch.
    Mir gefällt das bunte Streifenmuster sehr gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carolyn,
    das Set sieht wunderschön aus! UNd so toll gleichmäßig, das würde ich nie so hinbekommen! Wirklich toll!
    Ich bin wieder da :O)))
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. ui
    das ist sehr schön geworden
    die Farben sind sommerlich frisch
    lecker dein Pfingstkaffee ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz klar, liebe Carolyn!!! Ich lade mich mal bei dir ein :0) Erdbeeren und Pancakes- lecker! Dein Tischset ist eine supergute Idee, ich hab auch noch so viele Restgarne, das könnte cih auch gut gebrauchen. Es sieht wirklich toll aus, aber du hast Recht, vielleicht kann man es nochmal mit Mausezähnchen oder so umhäkeln....lieben Dank fürs Verlinken bei Magic Crafts! :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Frühlingsfrische Sets. Sehr schön sind sie geworden. Das Vernähen der vielen Fäden wäre allerdings auch für mich eine Herausforderung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.