Sonntag, 26. Juni 2022

Utensilos für's Bad

Bei den Häkelkörben von hier ist noch helles Bändchengarn übrig geblieben und beim Aufräumen fand ich ein zweites angefangenes Knäuel davon. Das muss natürlich noch verarbeitet werden, benötig aber eine Kontrastfarbe, also habe ich mir ein schönes sommerliches Türkis dazu gekauft und mich für Utensilos für's Bad entschieden. 


Die Körbchen habe ich wieder nach der kostenlosen Anleitung von hier gehäkelt.


Das große Körbchen hat einen Durchmesser von 18 cm und eine Höhe von 12 cm, 
das kleinere Körbchen ist im Durchmesser 14,5 cm und in der Höhe 9 cm groß.
Ich kleinen Holzschildchen aus der Knopf und Zubehörkiste passen hier perfekt.


Da natürlich noch Garn übrig ist, habe ich mich an einem eckigen Körbchen versucht.


Damit es standfester ist und die Form gut rauskommt habe ich die Ecken dabei herausgearbeitet. Eigentlich sieht das ganz gut aus, leider fällt dann aber auch der schräge Verzug auf. 


Ich habe mehrfach geribbelt und es neu versucht. 
Alle Maschen sind exakt gehäkelt und trotzdem verzieht es sich schräg.


Vielleicht hätte ich besser die Ecken nicht herausgearbeitet, dann würde das schräge nicht so auffallen, allerdings würde das Körbchen dann trotz der eckigen Grundfläche wieder mehr rund als eckig.
Die Körbchen stehen nun im Bad, gefüllt mit Dies&Das und es ist wieder Garn übrig :-) ...

verlinkt bei:

2 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    schön sind sie. Ist ja ärgerlich das das so schief läuft. Trotzdem gefällt mir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das eckige Körbchen gefüllt ist, sieht man bestimmt viel weniger, dasses sich etwas dreht. Sie sehen alle ganz toll aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.