Freitag, 24. Juni 2022

Blumen zum Erfolg

Momentan passiert so viel Spannendes in meinem Leben und einige Dinge verlangen auch mal eine längere Denkzeit - wobei ich eigentlich ein "aus dem Bauch raus"-Typ bin. Daher kommen meine Blogposts zur Zeit eher in unregelmäßigen Abständen. 
Anfang des Monats gab es etwas zu Feiern. Ich habe eine Weiterbildung mit Erfolg abgeschlossen und mir zur Feier des Tages einen hübschen Blumenstrauß und ein Gläschen Secco gegönnt. Dazu habe ich die Pralinen genascht, die ich zur Party der Herzen von Anja bekommen habe. Liebe Anja, falls du das hier lesen solltest, obwohl eigentlich Himbeer-Geschmack nicht so sehr mag waren die sehr lecker und passten perfekt zum Sekt.


Die Freesien habe ich mehrfach neu angeordnet und immer wieder
ein paar Stängel gekürzt bis sie mir so richtig in der Vase gefielen.


Die Blüten haben eine schöne Färbung


so zart und angehaucht.


Die vielen Knospen gingen leider nicht alle auf.


Als die letzten Knospen in der Reihe aufgingen, waren die ersten schon verblüht.


Aber ein paar Tage war es hübsch anzusehen.


Nun sind alle verblüht, neue Blumen habe ich nicht gekauft, das Wohnzimmer gleicht schon wieder einer Schneiderei und der Esstisch ist wieder zum Näh- und Zuschneidetisch geworden. Das wird auch ein paar Projekte lang so bleiben. Gegessen wird dann nur im Stehen oder am niedrigen kleinen Couchtischchen.

verlinkt bei:

8 Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Berufserfolg!! Schön, hast du dich selbst beschenkt. Fresien mag ich auch sehr, mir gefällt auch die Anordnung in der Vase.
    Die Drachenkämpferin und ich haben schon bei Regen unter dem Balkon gegessen, wenn wir den Esstisch mit Stoffen etc belegt hatten . Essen wird eh überbewertet!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Freesien sind auch so Blumen, die einfach immer gehen, finde ich. Eigentlich egal in welche Vase man sie stellt, die sehen immer schön und elegant aus. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zur bestandenen Weiterbildung!
    Das mit dem belagerten Esstisch kenne ich auch, nur gut dass in der letzten Zeit das Wetter so schön war, daß wir auf dem Balkon frühstücken und zu Abend essen konnten (und der Kaffee wurde dann am Couchtisch eingenommen, wenn Tennis im Fernsehen lief.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal Gratulation ! das hast du prima hinbekommmen :0) die Blumen sehen toll aus und man darf sich ja ruhig auch feiern! ...hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut aber nach einer schönen kleinen Feier aus liebe Carolyn, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Die Pralinen sehen lecker aus.
    Und auch die Freesien sind klasse.
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß bei Deinen Werkeleien.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen glückwunsch zu den schönen Blumen und dem dazugehörigen Anlass. Bei uns muss der Tisch immer freigeräumt werden, deswegen muss ich für größere, längere Projete auch immer viel Geduld haben und die Rumräumzeit mit einplanen, was dazu führt, dass ich manchmal garnicht erst anfange.
    Was bei fresien immer sehr schön ist ist auch der Duft.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zur geschafften Weiterbildung und ja manchmal muss man sich selber Feiern. Freesien mag ich auch sehr gerne und in so zarten Farben sowieso. Zum Glück gibt es bei uns mehr als einen Tisch, da kann ich meine Näharbeiten ruhig auch einmal ausbreiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch - Nachträglich! Erfolg bei einer Weiterbildung und im Job, das tut so gut. Ich freue mich mit dir mit und kann dich so gut verstehen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.