Donnerstag, 2. Juni 2022

Quidditch Socken für meine Tochter

Vor längerer Zeit hatte ich hier gezeigt, dass ich an Quidditch Socken für meine Tochter arbeite. Die wurden mehrfach geribbelt um Muster und Passform zusammen zu bringen. Gezeigt habe ich die Socken dann als Gastbloggerin bei Magic Crafts, jedoch nicht hier auf meinem Blog. Das möchte ich nun nachholen. 


Gestrickt habe ich wie üblich Toe-Up mit Shadow-Wrap Spitze. Den Zunahme-Zwickel habe ich in Schwarz gearbeitet (wie die Ferse) das hätte sonst mustertechnisch nicht gut ausgesehen. 


Von Links sieht der Socken nun so aus.
Durch das Mitführen der Fäden ist er etwas dicker und wärmer geworden. 


Meine Tochter ist begeistert, die Socken passen und gefallen. 


verlinkt bei:

4 Kommentare:

  1. Was für eine Arbeit! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass bei Einstrickmustersocken mehr Maschen aufgenommen werden sollen, weil durch die Spannfäden sich alles etwas zusammen zieht. Ich hab mich auf jeden Fall noch nicht überwinden können, solch kompliziertr Socken zu stricken.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Coole Socken! Der Zwickel sieht ja lustig aus. Ich habe gerade versucht, mir vorzustellen, wie man das beim Stricken macht. Aber ich stricke nicht so oft solche Fersen, bei den Bumerangfersen wäre es kein Problem gewesen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. ui
    was für eine Arbeit
    und warm halten sie ganz bestimmt ;)
    frohe Pfingsten
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klar, da habe ich auch Sympathien für Hufflepuff, sowieso mein zweitliebstes Haus :0) Die sind sooo cool! lieben Dank fürs Verlinken bei Magic Crafts! :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.