Montag, 29. Juli 2024

12tel Blick 2024 - Juli

Monatsende ist Zeigetag für den 12tel Blick

12tel Blick
22. Juli 2024
14:36 Uhr

Standort: 
N 54° 39.611 E 10° 0.369

Blickrichtung Nord-West  


Das Gras ist kräftig gewachsen, nach zwei, drei heißen Tagen hat es in der
Nacht vor dem Foto kräftig geregnet. Im Jahresüberblick sieht das nun so aus:


Wie hoch das Gras steht, kann man auch an den Hühnern gut erkennen. 
Sie sind im "Gänsemarsch" - oder sollte es hier "Hühnermarsch" heißen? - 
auf einem Trampelpfad durch das hohe Gras gewandert...


Zwischen Baum und Weide ist ein kleiner Wassergraben, den hatte ich im Frühjahr schon einmal fotografiert. Heute gefiel mir das "wilde Gras", das sich so herrlich im Wind geneigt hat. Beim Sortieren der Fotos fand ich dann ein Foto aus März von der gleichen Stelle, der Blickwinkel ist etwas anders, aber der Unterschied enorm.
Bild links vom 16.03.2024, Bild rechts vom 22.07.2024


3 Kommentare:

  1. sehr schön ist dein Monatsbild
    sommerlich .. warm.. man meint es zu riechen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Die Hühner kommen sich bestimmt wie im Dschungel vor...
    Tolle Bilder sind das liebe Carolyn, es ist schon enorm, was die Natur zugelegt hat.
    Vom Bächlein ist nichts mehr zu erkennen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen, es herrschen himmlische Bedingungen für ein Hühnerleben: Ein Häuschen im Grünen mit frischem Gras, vor der Haustür, das eine oder andere Würmchen dazwischen, von Oben scheint die Sonne und keine Stall-Laterne - was will man mehr? Ja, alles Bestens, auch im Juli!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.