Mittwoch, 31. Juli 2024

Eine Babydecke für Fiona

Die kleine Fiona hat vor einigen Wochen das Licht der Welt erblickt und ich wurde gefragt, ob ich für sie eine Babydecke nähen könnte. Nach einigen Vorschlägen und Durchsicht meiner bereits genähten Babydecken stand die Stoffauswahl fest. 


Zuerst musste jedoch eine Planung erstellt werden um die Stoffmenge zu ermitteln.


Im Nachhinein fiel noch ein Fehler auf, der wurde korrigiert,
und insgesamt habe ich beim Nähen dann noch kleine Veränderungen vorgenommen.


Einige Stoffe waren vorhanden, einige mussten dazu gekauft werden,
und nach dem Waschen konnte ich endlich mit dem Zuschnitt beginnen.


Das Mittelquadrat bekam noch ein paar Stickereien mit Blumen, Ranken


und Schmetterlingen.
Die Lichtverhältnisse beim Fotografieren waren leider nicht die besten...


Mittlerweile ist die Decke bei Fiona angekommen.
Süße Träume, kleine Fiona,
Willkommen im Leben!

4 Kommentare:

  1. So eine schöne Decke wieder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Decke hast du da hingezaubert Carolyn. Ich habe auch seit kurzem zum Patch- und Quilt gefunden nach Stricken in allen Varianten übers Taschen und Bekleidung nähen. Und deshalb ist mir deine feine Decke sofort ins Auge gesprungen.
    Schöne Stoffe, tolles Muster und super genäht. Eine Freude anzuschauen.
    Einen fröhlichen Sommergruß schickt dir Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    in diesem einzigartigen Unikat steckt ja nun mal richtig viel Arbeit, Geschick und Liebe drin!!! Die Schmetterlinge um den Namen finde ich ja ganz besonders zauberhaft!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Decke. Ein wunderbares und einmaliges Geschenk zur Geburt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.