Samstag, 27. Juli 2024

Schmetterlinge, Blumen und Glitzerherzen

Ich habe ein wenig in Richtung Multi-Media gebastelt und einen A4 Zeichenkarton zuerst mit zerrissenen Buchseiten beklebt, (linke Hälfte deutsch, rechte Hälfte englisch), dann mit Gesso geweißt und nach dem Trocknen mit Mod Podge ausgerissene Motive von Servietten aufgebracht.


Nach dem Trocknen habe ich den Karton zerschnitten. Zuerst hatte ich geplant oben 4 ATCs und unten zwei A6-große Karten auszuschneiden, dann habe ich mich aber aufgrund der Motive umentschieden.
Nun habe ich Grundlagen für 4 ATCs, zwei Geschenkanhänger, ein quadratisches Motiv für eine Karte und eine Karte im A6 Format.


Die ATCs habe ich mit Ranken und Schmetterlingen bestempelt. Auf dem Mod Podge klappte das stempeln leider nicht so gut, da die Oberfläche quasi versiegelt ist. Beim nächsten Mal muss ich für die Servietten besser mit Wasser verdünnten Weißleim (Tacky Glue) benutzen. Im meinem Fundus gibt es diese transparenten Fotobuch-Seiten, die immer zwischen den Seiten mit den Fotos eingebunden sind. Irgendwann habe ich ein altes Fotoalbum auseinander genommen und einige Teile sind in den Bastelschrank gewandert. Auf dieses Transparentpapier habe ich Sprüche gestempelt und dann auf die Karten aufgeklebt. Zum Schluss wurden die Karten noch mit Glitzerherzen aufgehübscht.


Das Leben ist schön


Fühl dich gedrückt


verzaubernde Momente


Genieß die kleinen Dinge


Gefallen sie euch? Mag jemand tauschen?
Bis auf die kleinen Dinge können alle Karten gerne getauscht werden.

Sie wandern auf jeden Fall noch auf's Bingo, denn es glänzt und glitzert...
 



3 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,

    da staune ich wieder was Du da alles gebastelt hast. Sehr schön sieht das aus und wird hoffentlich die Empfängerinnen begeistern.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hach, sehr schön! Ich habe mir für Mixed Media wasserfeste Stempelfarbe gekauft. Die ksnn ich auch suf versiegelte Flächen stempel. Such mal danach
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden
    und den Karton hast du sehr gut aufgeteilt
    die ATC s gefallen mir sehr gut
    früher habe ich auch getauscht
    aber zur Zeit komme ich nicht zum Basteln
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.