Samstag, 24. August 2024

Stempelbilder

Ich habe ein paar Stempelbilder erstellt, also Stempelmotive ausgemalt und ausgeschnitten. So habe ich für die nächsten Karten oder Bilder ein paar Motive zum Aufkleben. Gestempelt habe ich auf 200g starke weiße Bastelpappe. Auf dem ersten A4 Bogen habe ich überwiegend meine Schmetterlingstempel benutzt. Ich habe zwei verschiedene schwarze Stempelkissen verwendet, die zum Teil schon relativ ausgereizt waren, daher sind einige Umrisse nicht mehr ganz so intensiv schwarz.


Nach dem Ausmalen habe ich die Figuren dann ausgeschnitten. Die Schmetterlinge werden bestimmt auf Grußkarten oder auch auf ATCs eine Verwendung finden.


Die Postkartenmotive (Größe 6,5 x 4,5 cm) habe ich auch mit Polychromos ausgemalt und anschließend den Rand mit Distress abgewischt, so dass die Karten einen Vintage-Effekt erhalten.


Auf den zweiten A4 Bogen habe ich einen kleinen Spruchstempel ausprobiert,
Weihnachtswichtel und das Wichtelhäuschen.


Die Weihnachtswichtel werden bestimmt auf Weihnachtskarten ihre Bestimmung finden,


und die kleinen Spruchkarten
(3,5 x 5,5 cm ohne den überstehenden Blumenschmuck)
passen bestimmt auch auf Karten oder ATCs.


Den Kartenrand und die Uhr habe ich nach dem Bemalen mit Polychromos noch mit einem Gold- bzw. Silberstift nachgezeichnet, das glänzt ein wenig, lies sich aber leider fototechnisch nicht einfangen.


Die beiden Wichtelhäuschen, mit leichten Farbunterschieden
warten auf ihren Einsatz auf herbstlichen Karten.


Nun habe ich einen kleinen Vorrat an Dekofiguren bzw. Motiven für Karten und ATCs.

verlinkt bei:

9 Kommentare:

  1. Sehr süß sieht das alles aus liebe Carolyn. Diese Wichtel sind herzallerliebst werden zur Weihnachtszeit sicher so manchen Empfänger erfreuen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn,
    schöne Stempel hast du da und ich finde auch sehr schön koloriert.
    Bin gespannt, was du mit den ausgeschnittenen Motiven dann machst.
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. hast du sehr schön gemacht
    das gibt viele tolle Karten ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hej Carolyn,
    die sehen aber alle richtig schön aus! So sauber ausgeschnitten und sorgsam coloriert, das werden tolle Karten werden :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Idee, die Motive auszuschneiden nach dem Stempeln, bin ich noch nicht gekommen, ich Depp 😄 Schöne Karten wurden und werden das.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich dich beneide liebe Carolyn, so einen tollen Vorrat parat zu haben. Da macht dich sicher nicht so schnell etwas verlegen. Eine gute Idee die ich mir merken werde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd, alle Motive !
    Da fehlt mir die Geduld, sowas herzustellen.
    Toll, für dich, dass du das kannst !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht liebe Carolyn.
    Alle Stempel sehen toll aus.
    Ich bin zum Ausmalen immer zu faul, ich bin aber auch nicht die Mal-Queen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Idee bin ich ja auch noch nie gekommen 🤦 Danke!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.