Sonntag, 11. August 2024

Slow Stitching Week 29

Ich trödel ein bisschen hinterher. Meine Enkeltochter hat einen Teil ihrer
Schulferien bei mir verbracht, da hatte ich keine Zeit für Handarbeiten.

Week 29 - Mandala

Mandalas dürften ja hinreichend bekannt sein, so dass dazu keine weitere Erklärung notwendig ist.

Die Aufgabe war, ein Mandala zu zeichnen, also selbst herzustellen. Dafür habe ich mit Zeichenstiften, Geodreieck und Zirkel ein eigenes Mandala konstruiert. Irgendwie war es mir aber zu "streng", zu "kantig", also habe ich ein zweites gezeichnet. Das gefiel mir schon besser. Die einzelnen Formen wurden dann mit Schnittmusterpapier abgezeichnet und auf Stoff übertragen.

Die Basis ist wie üblich dünner weißer Baumwollbatist mit den Maßen 5" oder 12,7 x 12,7 cm. Ich habe Reste der Stoffkombination von Lillys Babydecke genutzt, das Farbschema blush und mintblau. Auf die Basis kam der Hintergrund in Blush, darauf ein Kreis in Mintblau. Auf diesen Kreis wurden dann die einzelnen kleinen Formen appliziert. Zum Schluss habe ich noch mit ein paar Knötchenstichen dekoriert.



Die Bilder der Mandala-Konstruktion,
zuerst das strenge/eckige


dann das verwendete mit runderen Formen


Slow Stitching Challenge 2024 - 52 weeks
Die Übersicht meiner Wochenarbeiten:
bei Klick auf die Felder gelangt ihr zum jeweiligen Blogpost.


verlinkt bei: 


5 Kommentare:

  1. das ist wieder sehr schön geworden
    gefällt mir wie alles deine kleinen Kunstwerke ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön haste das gemacht liebe Carolyn.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sowieso immer überrascht, was du alles so fertig bekommst!!!! Sehr hübsch geworden deine kleine Stickerei. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carolyn,
    Mandalas sind so schön entspannend und deins ist wunderschön geworden.
    Runde Formen passen auch mit den schönen Stoffen besser zusammen, finde ich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufgabe und noch besser umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.