Mittwoch, 14. August 2024

Aktion zum runden Blog-Jubiläum

Heute in einem Monat,

am 14.09.2024 

feiert Flickensalat seinen 10. Bloggeburtstag.

Das ist doch ein Grund zum Feiern, oder?

Ich habe lange überlegt was ich, anlässlich des runden Bloggeburtstages, so initiieren könnte. Mit Ausnahme der Verlosung zu meinem ersten Bloggeburtstag habe ich bislang keine Aktionen gemacht. In den letzten Jahren habe ich hier im Bloggerland einige Aktionen verfolgt und hin und wieder auch daran teilgenommen. Ich dachte aber, es würde mit einer größeren Aktion schwierig werden, weil der Sommer vor dem Jubeltag liegt und da doch viele Blogger den Sommer und den Urlaub genießen und teilweise ja auch Bloggerpausen einlegen. 

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, eine kleine Verlosung durchzuführen. Dafür wünsche ich mir Postkarten von euch. Schön wären Ansichtskarten entweder von der Region in der ihr zuhause seid oder, falls ihr gerade im Urlaub seid, eine Karte aus dem Urlaubsgebiet. 

Ich denke dabei an so eine klassische Ansichtskarte, mit Hand geschrieben und per Post versendet, also richtig old school. Aus allen Karten, die mich erreichen, ziehe ich dann die Gewinnerin. Meine Adresse findet ihr im Impressum.

Foto pixabay

Die Karten sollten spätestens am 10.09.2024 bei mir eintreffen.
Also schickt sie bitte rechtzeitig los.


Ich bin gespannt, wie die Resonanz ausfällt und freue mich riesig auf eure Karten.
In der Zwischenzeit packe ich ein kleines Überraschungspaket für die Gewinnerin
und mache mir Gedanken über eine Geburtstagstorte - ich habe da schon so eine Idee...

verlinkt bei:

13 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee liebe Carolyn, da gehe ich doch mal auf die Suche, ob es hier noch die klassischen Postkarten gibt.
    Wenn ich eine finde, mache ich gerne mit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn, das ist eine tolle Idee - mein 10.Bloggeburtstag war im Juli und ich wollte gern was machen, aber da sind immer alle Blogger gefühlt unterwegs ... mal sehen ob ich mich demnächst noch zu einer Idee durchringen kann.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. na das ist doch eine schöne Idee
    da werde ich doch sicher fündig ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carolyn,
    oh, wie schön! Mal sehen, ob es hier aus meiner Region überhaupt Postkarten gibt!? Ansonsten schicke ich dir eine andere Ansichtskarte, denn davon gibt es ja viele schöne .
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,

    eine schöne Idee, die Du zum 10. Bloggeburtstag ausgesucht hast. Da muss ich doch mal schauen ob ich eine schöne Karte aus meiner Heimat finde.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Carolyn, eine gute Idee um deinen Blog Geburtstag zu feiern. Old school Ansichtskarten.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Servus Carolyn,
    mir gefällt deine Idee auch. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht einmal weiß ob es hier eigentlich Postkarten von der Stadt gibt. Ich wohne "erst" 9 Jahre hier und hab bisher keine benötigt. Es wird Zeit sich umzuschauen! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carolyn,
    das ist eine schöne Idee. Meinen 10. Bloggeburtstag im Februar habe ich irgendwie total verschlafen. Da freue ich mich, dass du zu so einer schönen Aktion einlädst. Bin gespannt, wie viele Karten dich erreichen werden. Ich schaue auf jeden Fall beim nächsten Besuch in der "großen" Stadt nach einer hübschen Karte.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolyn, das ist eine sehr schöne Idee! Im Urlaub in Kärnten habe ich gemerkt, wie sehr das Postkartenschreiben wohl aus der Mode gekommen ist. In einem größeren Ort hatte ich in mehreren Geschäften an der Hauptstraße nach Postkarten gesucht und zuletzt im Supermarkt danach gefragt - die recht junge Kassiererin sah mich sehr irritiert an und konnte nicht weiterhelfen. Erst eine ältere Dame auf der Straße gab mir dann den Hinweis, es im "Papierfachgeschäft Huber" zu versuchen - dort gab es tatsächlich eine Handvoll unterschiedlicher Motive. Das hätte ich in einer Touristikregion nicht erwartet, daß es so schwierig sein könnte Postkarten zu bekommen.
    LG Maaia

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee liebe Carolyn, mal sehen ob ich auch etwas dazu beitragen. Ich freue mich jedenfalls dass Du hier bist im Bloggerland.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine schöne Idee! Ich glaube, ich weiß welche Karte ich nehme. Und natürlich herzliche Gratulation zu so einer langen Blogzeit! Auf noch viele schöne Beiträge.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Karte geht morgen weg 😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Hach, liebe Carolyn, vor Wochen schon habe ich mir notiert, dass ich an deiner Geburtstagsaktion gerne teilgenommen hätte, aber ich habe den Termin verbummelt, weil das Leben 1.0 es etwas herausfordernd mit mir meinte in den letzten Tagen. Aber es ist wie es ist, ich bin jetzt sehr gespannt, wie viele Karten dich erreichen und gratuliere dir von Herzen zu 10 Jahre Flickensalat. Wie großartig und schön ist es, deinen Blog zu kennen.
    Happy Birthday und auf hoffentlich mindestens noch weitere 10 Jahre. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.