Sonntag, 14. September 2014

Heute mal etwas ohne Flicken ... auf in die Küche - Mai 2014


Die Taufe von meinem Enkelchen steht vor der Tür, also habe ich den Nähplatz verlassen und bin in die Küche gehuscht. Eine Torte sollte entstehen. Nach einer „Übungstorte“ zu Ostern habe ich mich an das Projekt Tauftorte gewagt.
Gedeckt und verziert habe ich sie mit selbstgemachtem Marshmallow-Fondant. Die Dekorteile habe ich schon ein, zwei Tage vorher erstellt. Die Schleife bekam zur Stabilisierung bis sie gehärtet war eine Stütze über Nacht. Die Rüschenumrandung hat am Meisten Spaß gemacht – da kam wohl wieder die Näherin in mir durch ;-) Die Torte war sicher nicht perfekt, aber sie sah doch hübsch aus UND sie war lecker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.