Samstag, 16. Februar 2019

Die Tauben erobern das Vogelhäuschen

Mein kleines Vogelhäuschen habe ich euch ja schon öfter gezeigt. Letztens konnte ich zwei Tauben beobachten, die sich dort - mittlerweile regelmäßig - den Hals verdrehen um einen Leckerbissen aus dem kleinen Häuschen zu ergattern. 


Die Bilder habe ich vom Küchentisch aus durch die geschlossene Balkontür aufgenommen.


Bei Schnee traute sich dieses kleine Rotkehlchen bis fast vor die Tür.


Ob die warten, dass ich vom Balkon verschwinde?


habt einen schönes Wochenende.

8 Kommentare:

  1. Siehts lustig aus, die riesigen Tauben bei dem niedlichen Futterhäuschen,.....
    Hier ist grade Sonne pur! Man kann etwas Frühling erahnen, aber ich trau dem Frieden noch nicht wirklich...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Fotos und ich folge jetzt deinem Blog und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Vögel am Futterbrett ist immer schön zu beobachten. Jetzt, wo der Schnee weg ist, füttere ich die gefiederten Tierchen nicht mehr. Ich höre sie jetzt vermehrt singen. LG in deinen Sonntag. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt klug, die Tierchen. Bei uns sind es zwei Krähen, die immer wieder ans Vogelhaus kommen. Zuerst hatten sie echt Probleme, aber inzwischen wissen die genau, wie sie da rankommen und wenigstens ein kleines bisschen Futter aus dem Haus stibitzen zu können.
    Hab eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Das ist ja geschickt, wenn man vom Küchentisch aus so schöne Motive vor die Linse bekommt. Das Rotkehlchen ist süß. Heute war es wundervoll frühlingshaft, das erfreute nicht nur die Vögel.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Deine Fotos sind gelungen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Die haben halt auch Hunger. ;-)))
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich lasse auch liebe Grüße da und wünsche Dir eine richtg schöne und vielleicht auch sonnige neue Woche. Hier bei uns in unseren großen Bäumen tummeln sich auch Tauben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.