Dienstag, 12. Februar 2019

Gestrickte Strümpfe für die Enkelprinzessin

Werbung wegen Markennennung der von mir gekauften und verwendeten Materialien.

Bei einem ihrer Wochendbesuche hat die Enkelprinzessin sich in meiner Socken-Wolle-Kiste Wolle für ein paar Strümpfe ausgesucht. Wir beide haben ihre Füße auf ein Blatt Papier gemalt und so hatte ich die passende Größe. Gestrickt habe ich mit Schachenmayr Regia 4-fädig und 2,5er Nadeln. 


Da die Prinzessin die Strümpfe zur Zeit lieber etwas länger mag, sind es keine Socken im eigentlichen Sinn sonder eher so 3/4 Kniestrümpfe.  Ich habe wie üblich von der Spitze aus nach oben gestrickt, Spitze und Ferse in Shadow-Wrap Technik. 


Das Fußteil bis über die Ferse ist glatt rechts, den Schaft habe ich im Seersucker Muster gestrickt. Das Muster kommt bei dieser bunten Wolle nicht so gut zur Geltung, aber es ist ein wenig plastisch und sieht schön aus. Für das Bündchen habe ich die letzen Zentimeter im klassischen rechts/links Muster gestrickt. 


Die Strümpfe passen perfekt und die Enkelprinzessin hat warme Füße.

verlinkt bei:
Creadienstag, HandmadeOnTuesday, DingsVomDienstag, Ein kleiner Blog, Maschenfein, LiebsteMaschen

4 Kommentare:

  1. Kuschelig warm sehen die Socken aus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sehen sehr hübsch aus und machen bestimmt Freude.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne kuschelige Strümpfe
    da hat sich die Enkelin sicher gefreut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Die sind hübsch! Mir gefällt die Wolle...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.