Dienstag, 19. Februar 2019

Tauftorte für Leon

Wenn Hilfe benötigt wird, kann ich schlecht nein sagen und obwohl ich mir vorgenommen habe, in Zukunft öfter mal nein zu sagen, konnte ich es in diesem Fall wirklich nicht. Die Arbeitskollegin meiner Tochter brauchte Hilfe. Sie hatte für die Taufe ihres Sohnes jemanden für die Torte beauftragt und ein paar Tage vorher wurde abgesagt ... da bin ich dann kurzfristig eingesprungen und habe die Torte für den elfjährigen Leon gebacken.

Ich hatte ein Foto der Taufkerze als Inspiration, die Torte sollte optisch dazu passen. Ich habe wie üblich mit Marzipan eingedeckt und dekoriert. Das Färben der Blautöne war nicht so einfach aber fertig gefärbtes Marzipan war in diesen Farbtönen nicht zu bekommen. 

Die Torte wurde rechtzeitig fertig und hat sehr gut gefallen. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. 


Herzlichen Glückwunsch Leon und alles Gute für deinen Lebensweg.

verlinkt bei:
CreadienstagHandmadeOnTuesdayDingsVomDienstagEin kleiner Blog,

5 Kommentare:

  1. Das ist eine ganz tolle Torte. Sieht super aus und war bestimmt lecker.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carolyn!
    Wow, du spielst den Retter in der Not und kreierst so eine schöne Torte! Dankeschön, dass du sie beim DvD zeigst. Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt die Beate! Und eine Tortenkünstlerin
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Torte ist dir super gelungen. Ich liebe Marzipan, bräuchte aber Überwindung so eine schöne Torte anzuschneiden.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,

    diese Torte sieht ja wirklich wie vom Konditor aus. Sehr schön hast Du das gemacht, Du Retterin♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.