Donnerstag, 3. Oktober 2019

Eine Kuscheldecke für die Enkelprinzessin

* Achtung Verlinkungen führt ins www und damit hinterlasst ihr Spuren*
Gestern habe ich die kleine süße Enkelprinzessin wieder besucht und ihr die Babydecke mitgebracht. Sie ist ca. 100 x 100 cm groß. Die Vorderseite ist Patchwork aus Baumwollstoffen, Rückseite Uni und als Füllung Baumwollvlies, wie er auch für Quilts verwendet wird. Ich hatte die Idee mit den unterschiedlich großen Dreiecken, aber das umzusetzen war gar nicht so einfach. 


Ich habe ordentlich getüftelt und versucht ganz genau zu arbeiten, aber manche Nähte sind dann doch nicht sooo exakt aufeinander getroffen. Für den Namen habe ich dieses Mal einen Schriftzug und keine Einzelbuchstaben verwendet. Das Applizieren war bei dem Namen dadurch etwas kniffeliger aber ich finde es sieht sehr schön aus.


Natürlich gab es auch noch einen passenden kleinen Kuschel-Elefanten dazu. 
Er hat ein grünes und ein gelbes Ohr, das sieht ganz witzig aus.
Das kostenlose Schnittmuster für den Elefanten ist von hier


Den Farbwunsch Gelb-Grün meiner Schwiegertochter habe ich erfüllt 
und die Decke gefällt ihr sehr gut. 
Nun wünsche ich der kleinen Miria viele Kuschelstunden. 

verlinkt bei:

6 Kommentare:

  1. Wunderschön sieht das aus liebr Carolyn. Ich finde die Farben ganz bezaubernd und auch die Machart ist sehr gelungen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Du bist eine tolle Mama und Schwiegermama und Oma!
    So will ich auch mal werden... Die Decke ist so schön - und der Elefant zum knutschen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. hej Carolyn,
    die Decke ist wirklich hübsch geworden :0) und der Elegfant gefällt mir besonders gut! das wird bestimmt die Lieblingskuscheldecke der Kleinen...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Wahrscheinlich sieht man es nur wenn man es weiß ;-) Ich finde die Decke genial, schon allein von der Art her, der Stoffauswahl und dazu den Namen. Echt toll geworden, auch der niedliche Elefant. Beide Daumen hoch dafür.

    Wünsche dir einen tollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe GRüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Die Patchwork Kuscheldecke ist ja super süß geworden.
    Ich habe es mit der Nähtechnik auch schon mal probiert, habe es aber überhaupt nicht hinbekommen 😣 keine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe.
    Da bleibe ich lieber beim Stricken und Häkeln 😅
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.