Donnerstag, 31. Oktober 2019

Ein genähter Seelenwärmer - UFO Abbau Aktion 2019

Jetzt habe ich schon seit ein paar Monaten kein UFO (UnFertigesObjekt) mehr abgebaut. Ich habe im Sommer wenig gehandarbeitet und wenn, dann für die kleine neue Enkelprinzessin. Da habe ich euch ja auch schon einige Teile gezeigt. Momentan bin ich dabei, meine Schränke aus- und umzuräumen, dabei wird natürlich auch Ballast abgeworfen und es kommen die ganzen UnFertigenObjekte wieder zum Vorschein. Weil es relativ schnell geht, habe ich den seit letztem Herbst zugeschnittenen Seelenwärmer "mal eben zwischendurch" genäht.


Die graue Seite ist Jersey, die rosafarbene Seite Kuschelfleece. Die Machart ist relativ simpel. Man schneidet ein großes Rechteck zu - ich habe die Stoffbreite von 140 cm genommen und in der Länge halb geschlagen. Dann an den Seiten die Kanten soweit zunähen, dass noch ein Armloch für die Hände offen bleibt. Da der Stoff relativ dick ist, habe ich die Kanten nur einmal umgeschlagen und dann mit einem kleinen Zick-Zack-Stich fest genäht.


Zack, fertig ist der Seelenwärmer - eine Mischung aus Poncho und Kuscheljacke. Perfekt für die kalte Jahreszeit: Seelenwärmer, Kuschelsocken, eine Tasse Tee und ein gutes Buch ....


... und weil das so schnell ging, habe ich aus einem im Stoffregal gefundenen Jersey der mir zu schwer für ein Shirt und zu dünn für eine Hose war noch einen Seelenwärmer genäht. 


Von dem UFO - Bingo Tableau habe ich noch die Tischdecken mit den applizierten Sternen gestrichen. Sie sind nicht fertig, aber bei näherem Hinschauen habe ich diverse Flecken und verfärbte Stellen entdeckt die sich auch mit spezieller Flecken-Behandlung und Entfärber nicht entfernen ließen. Da blieb nur noch die Entsorgung. Das Etui für's Tens-Gerät habe ich auch gestrichen, da ich in meinem Fundus dieses vor einiger Zeit genähte Etui gefunden habe. In das größere Etui passen das Gerät und die Reserve-Elektroden prima rein. Somit ist meine UFO Abbau Liste doch ein wenig geschrumpft.


Meine UFO-Abbau Liste mit Beschreibungen zu den einzelnen Projekten findet ihr hier und die einzelnen Posts zu den bereits abgebauten UFOs hier: Januar Ravenclaw Loop, Januar Bildhauerei Maria und Josef, Februar Tischsets in Pastell, März Untersetzer in Pastell, April gestrickte Strümpfe, Mai Socken, Waschtuch und Häkelkorb, Juli Badetasche


7 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    dein Seelenwärmer sieht cool aus, eine interessante Machart, dein Poncho und Kuscheljacke!
    Schön das du wieder dabei bist!
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Was??? Sieht ganz toll aus. Sowas muss ich auch mal versuchen. Danke für die tolle Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wie sieht das denn angezogen aus? Was fürs Sofa?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr gemütlich aus für einen kalten Herbstabend auf dem Sofa!
    Auf deiner UFO-Liste sieht es schon richtig gut aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Diese Seelenwärmer sind sehr angenehm - ich liebe sie!è
    Dein Bingo nähert sich dem Ende - find ich schön!
    Ich bin schon am planen fürs nächste Jahr :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Carolyn heute ist so ein Kuscheltag...sehr schön sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Gestrickt und gehäkelt habe ich die Seelenwärmer ja schon gesehen.
    aber die Nähvariante finde ich hochinteressant. So etwas kann man jetzt ja gut gebrauchen. schönes Teilchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.