Sonntag, 13. Dezember 2020

Adventssonntag

Einfach mal ausruhen und abschalten und nix tun ... einfach mal einen Adventssonntag genießen ...

Leider quäle ich mich schon seit einiger Zeit wieder mit "Rücken" und Gelenksentzündungen. Das nervt mittlerweile echt und macht es schwer auszuruhen und abzuschalten. Aber es gab diese Woche neben Spritzen und Arbeitsausfall auch nette Momente. Da ich zur Zeit zu Hause bin, konnte ich dem Paketboten die Tür öffnen und wurde begrüßt mit "wir kennen uns doch..." ja klar, es war der nette Paketbote der schon an der alten Adresse die Pakete geschleppt hat. Er verschwand quasi hinter einem Turm aus Paketen und ich durfte mir das oberste Paket herunternehmen: mein Weihnachts-Wichtelpaket. 

Ich bin schon seit einigen Jahren in dieser Wichtelgruppe und es macht super viel Spaß. Nun darf ich um das Paket schleichen, bis alle ihre Pakete haben und gemeinschaftlich am 04. Advent die Geschenke öffnen. Die ersten Weihnachtskarten sind auch schon eingetrudelt.

Dann fand ich diese Woche im Briefkasten eine sehr nette Überraschung. Hier im Haus ist ein Baby geboren und die frisch gebackenen Eltern haben den Nachbarn, für den Fall, dass das Baby Nachts schreit, vorsorglich Ohrstöpsel und Nervennahrung geschenkt. Sowas Süßes habe ich ja noch nie erlebt. 

Da habe ich natürlich gleich ein kleines Geschenk zusammen gepackt. Wie praktisch, wenn Frau Flickensalat immer ein paar fertige Dinge für solche Fälle in der Kiste hat: ein Knistertuch, ein Kuschelkätzchen und ein warmes Strickset. 

Was habe ich diese Woche noch so gemacht, außer meine Rücken geschont bzw mit Spritzen, Tens und Rückengymnastik behandelt? Ich habe ein wenig gehäkelt, gestrickt und gaaaanz viel Weihnachtsfilme geschaut. Ach ja, einen Winterkuchen mit Äpfeln und Nüssen habe ich auch gebacken.

Jetzt mache ich es mir mit einer kleinen Weihnachtslektüre 


und einer Tasse Tee bei Kerzenschein gemütlich.
 

Ach ja, diese Untersetzer habe ich aus Wollresten gehäkelt. 
Sie passen perfekt zu meiner rot-weißen Weihnachtsdeko. 

Ich wünsche euch einen kuscheligen restlichen Adventssonntag.

verlinkt bei 

2 Kommentare:

  1. Die Ankunftspost des Nachbarbabys ist ja niedlich! Das werde ich mir merken, und weitergeben, wenn es mal an der Reihe ist....
    Ich wünsche dir gute Besserung -
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Karten
    und das mit den Ohrstöpseln ist ja eine lustige Idee ;)
    dein Set ist aber auch sehr hübsch..
    da haben sich die frisch gebackenen Eltern sicher gefreut
    sehr gemütlich hast du es dir gemacht..
    gute Besserung
    bei dem nasskalten Wetter leidet die Gesundheit oft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.