Dienstag, 8. Dezember 2020

Märchen Quietbook SAL 2020 - Jungenbuch

Das Jungenbuch habe ich auch fertig. Hier gilt natürlich bezüglich der Fotos das gleiche wie bei dem Mädchenbuch: Dunkles Wetter, schlechte Lichtverhältnisse, mittelmäßige Bilder. Ich verlinke wieder im Text zu den einzelnen Seiten. 


Für das Jungenbuch habe ich einen Waldtiere-Stoff aus dem Fundus verwendet und es mit einem passenden Taupefarbenen Stoff gebunden. Für die Schließlasche habe ich einen olivfarbenen Stoff verwendet. Der Farbton passt jetzt nicht so gut auf die Vorderseite, da der Waldstoff nicht vollständig sichtbar ist. 


Die erste Doppelseite zeigt das Rotkäppchen mit dem gefüllten Korb, die Details findet ihr hier.


Weiter geht es mit dem Froschkönig. Die Frösche passen prima zum verwunschenen Schloss. 


Das eigentliche Dornröschenschloss habe ich mit Frösche gefüllt, die Details findet ihr hier.


Nun kommen Hänsel und Gretel, sie wandern durch den dichten Wald,
der muss erst "aufgeknöpft" werden um die beiden zu sehen


Die Lebkuchen auf dem Dach habe ich noch bestickt, 
das fehlte bei der Seitenvorstellung mit allen Details hier.


Um das Buch komplett zu machen habe ich noch Frau Holle dazu genäht.


Die Details zur Sommer- und Winterlandschaft 
und dem Schneemann der aus Frau Holles Kissen purzelt findet ihr hier. 


Die Rückseite des Jungenbuches mit Reißverschluss. 


Auch dieses Buch bleibt bei mir, damit kann der Enkelprinz spielen, wenn er zu Besuch kommt.
Eigentlich wollte ich von beiden Büchern jeweils noch ein Video drehen, aber das Licht... und dazu fehlte mir auch ein Stativ. Nun habe ich dieses Projekt mit Verspätung abgeschlossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe soooo viele Ideen.... gerade auch für die kleinen Mini-Enkel-Prinzessinen....

Für alle die den Post am vergangenen Sonntag verpasst haben, hier geht's zum Mädchenbuch.

Verlinkt bei:  Ulrikes Quietbooks

7 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    ach wie toll! auch dieses Buch ist wieder etwas ganz Besonderes geworden :0) so toll zusammengestellt, das mit den Kindern bei Hänsel und Gretel gefällt mir total, auch deine bestickten lebkuchen :0)und Frau Holle ist mein ganz geheimer Favorit! es hat mir viel Freude gemacht, deine seiten und schliesslich deine wunderbaren Bücher zu sehen ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Büchlein gefällt mr sehr. Da steckt viel Liebe und Nähkunst drin
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Buch, ganz ganz toll geworden!!! Die Idee, den Hänsel-und-Gretel-Wald erst aufknöpfen zu müssen finde ich großartig! So viele wundervolle Details auf jeder Seite, ganz ganz schön!!! Da werden die Enkel viel Spaß dran haben!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön es ausschaut, richtig toll gemacht...darin gibt es vieles zum Entdecken!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Servus Carolyn!
    Ich bin begeistert! Das Buch ist mit so vielen kleinen Überraschungen gespickt, faszinierend für Kinder! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Bei Dir hole ich mir dereinst dann mal Ideen, wenn ich sie benötige. Ganz toll geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes Märchenbuch geworden. Deine Enkel freuen sich bestimmt, wenn sie darin "lesen" dürfen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.