Donnerstag, 10. Dezember 2020

Harry Potter Amigurumi

Diesen Harry Potter habe ich für meine Tochter zum Geburtstag gehäkelt. Die Idee kam mir vor wenigen Tagen ziemlich spontan als ich ihr ein HP Bastelbuch als Geschenk gekauft habe. Vor zwei Jahren hatte ich ihr schon Dobby gehäkelt und ich weiß, sie mag diese Teile sehr. Eine kostenlose Anleitung fand ich schnell hier und Garn ist ja auch immer im Vorrat. Also ran an die Häkelnadel und

 ... da isser

Harry ist knapp 30 cm groß


Die Anleitung war verständlich und leicht nachzuarbeiten.


Den Schal habe ich allerdings gestrickt, der war mir gehäkelt zu steif.


Der Mantel kann an- bzw. ausgezogen werden.


Die Brille habe ich aus schwarzem Aluminium-Basteldraht gebogen.


Nun hat er ein neues Zuhause bei Angie. 
Happy Birthday meine Süße!

verlinkt bei:




3 Kommentare:

  1. Deine Tochter hat sich bestimmt gefreut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. OMG, der ist ja der Oberhammer!!! Ich bin schon bei deinem Dobby hin-und weg gewesen!! Und die Brille ist auch noch selbst gebogen? Wie hast du die nur so gleichmäßig hinbekommen??
    Das ist wirklich ganz großes Kino. Wäre ich deine Tochter, würde ich über dieses Geschenk total ausflippen- so so toll!!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  3. Servus Carolyn!
    Man muss kein ausgesprochener Fan von Harry Potter sein, um die Puppe zu mögen. Ich finde Harry total cool mit der grenzgenialen Brille und einem Mantel, der sogar ausgezogen werden kann. Ich bin einfach nur begeistert!!! LiebeGrüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.