Sonntag, 6. Dezember 2020

Märchen Quietbook SAL 2020 - Mädchenbuch

Ich habe es geschafft und die Bücher sind fertig. Das Binden war gar nicht so kompliziert wie ich dachte. Eigentlich sind die Bücher auch schon seit über einer Woche fertig, nur habe ich das Problem, dass die Lichtverhältnisse zu dieser Jahreszeit einfach grauenvoll sind. Heute habe ich dann trotz des dunklen Wetters die Fotos gemacht, sie sind qualitativ eher mittelmäßig, aber ich wollte die Bücher nun endlich vorstellen und die einzelnen Seiten im Detail mit allen Funktionen habt ihr ja schon gesehen. Ich verlinke euch diese Seiten noch einmal im Text. 

Hier ist das "Mädchenbuch":


Passend zum Rosenstoff habe ich es mit einem rosa marmorierten Stoff gebunden.


Die Prinzessin auf der Erbse, fertig ins Buch eingebunden. 
Mit der Erbse unter der Matratze hier im Detail vorgestellt.


Die kleine Seejungfrau im Fischschwanz und mit wechselbaren Fischen, immer zwei pro Farbe


sowie einem Schrank voller Kleider. Die habe ich euch hier mit allen Details gezeigt.


Rapunzel zum Zopf flechten und mit Ersatz-Haarspangen gab es hier im Detail.


Und zum Schluss noch Aschenputtel zum Schleife binden üben, die gab es im Detail hier.


Die Rückseite des fertig gebundenen Buches mit RV-Tasche für Kleinteile.


Die große Enkelprinzessin ist eigentlich schon zu groß und die kleinen sind dafür noch zu klein. Also wird das Buch bei mir bleiben und immer wenn die Enkelmäuse kommen, können sie damit spielen.
Dienstag zeige ich euch dann noch das Jungenbuch. 

verlinkt bei: Ulrikes Quietbooks

3 Kommentare:

  1. Wirklich eine schöne Arbeit, gefällt mir sehr!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz tolles Büchlein, da werden sich die Enkelmäuse bestimmt immer freuen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.