Montag, 28. Dezember 2020

Wichtelgeschenke

* Werbung wegen Markenerkennung (unbezahlt und unbeauftragt)

Weihnachten ist vorbei und die ruhigen Tage zwischen den Jahren sind da. Ich hoffe, ihr habt das Fest alle gut erlebt, auch wenn es dieses Jahr so ganz anders war. Das erste Weihnachten an dem meine Familie nicht komplett beisammen sein durfte. Mir fehlt diese große schöne Familienfeier, alle zusammen an einem Tisch. Es wird erzählt, gespielt, gegessen ... Dieses Jahr gab es Family-light. Nun ja, hoffen wir, dass es besser wird.


Ich liebe das Wichteln in der Weihnachtszeit. Es gibt da schon seit mehreren Jahren eine Wichtelgruppe mit rund einem Dutzend Frauen aus ganz Deutschland die sich jedes Jahr bewichteln. Man weiß nicht, von wem das Geschenk kommt und muss es dann erraten. Da wir uns schon einige Jahre kennen, ist das mit dem erraten nicht so schwer. Ich habe dieses Jahr eine Bekannte bewichtelt, die die Farbe Lila liebt. Also habe ich lila Garn und Stoffe zusammen gesucht und gewerkelt. Entstanden ist dieses Set Untersetzer, dazu eine Kerze und ein Engelchen


ein Set mit vier Bestecktaschen


eine Schnecke


und ein Nadelkissen


Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut. 
Ich hatte in meinem Wichtelpaket auch wunderschöne Geschenke. 
Zum Beispiel dieses tolle Patchwork-Sterndeckchen. 
Ich finde das beachtlich, da mein Wichtel erst vor Kurzem nähen gelernt hat.


Dann bekam ich noch einen genähten Weihnachtsbaum und einen Wichtel,


selbst gebackene Plätzchen und gebrannte Mandeln (die waren außerordentlich köstlich) 


und etwas zum Verwöhnen.


Nun sind die Feiertage vorbei, die Geschenke ausgepackt und ich kann euch
nach und nach die genähten / gehäkelten / gestrickten Weihnachtsgeschenke zeigen. 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr. 
Passt auf euch auf und bleibt gesund - oder werdet schnell gesund, je nachdem ...

Verlinkt bei: 

2 Kommentare:

  1. Einen schönen Baum hast du...das musste ich zuerst sagen, und absolut schön was du alles gemacht und auch bekommen hast. Das Wichteln war bestimmt schön, die Freude groß und auch witzig dass ihr es dann danach erraten sollt.

    In diesem Jahr wirklich so anders, auch hier wo doch immer im ganz großen Kreis gefeiert wird und auch Fiestas anstehen. Ruhig war es, sehr ruhig sogar am Abend durch die Ausgangssperre. Wir wollen hoffen das es in neuen Jahr wieder anders wird.

    Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleib gesund.

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein tolles Geschenk. Ich bin gespannt was ich als Wichtelgeschenk bekomme.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.