Dienstag, 6. Juli 2021

Geburtstagsshirt für die kleinste Enkelprinzessin

Es ist wirklich schon wieder ein ganzes Jahr vergangen seit die jüngste Enkelprinzessin geboren wurde. Sie hat sich prächtig entwickelt. Meine Tochter hatte den Wunsch, dass ich - wie für die große Schwester - zum Geburtstag ein Shirt mit der Jahreszahl nähe. Ich fand den roten Viskosejersey mit den kleinen weißen Pünktchen so niedlich, dass ich mich für ein Shirt mit passender Radlerhose entschieden habe. 


Das Shirt ist aus einem leichten Viscosejersey. Das Schnittmuster für das Shirt habe ich selber entworfen, die Flügelärmelchen habe ich aus einem neuen Schnittmuster genommen. Das stelle ich euch demnächst noch vor, denn danach habe ich noch mehr für unsere Maus genäht. 


Den Halsausschnitt habe ich mit einem Beleg gearbeitet und mit rotem Zickzackstich abgesteppt. 


Die Zahl habe ich mit einfachem Geradstich aufgenäht.


Hinten habe ich einen kleinen Schlitz eingearbeitet der oben
mit einem Knopf und Gummibändchen zu verschließen ist. 


Die Radlerhose habe ich aus einem Leggingsschnitt genäht, ohne Bündchen
sondern mit Umbruch, dann abgesteppt und einen Gummizug eingezogen.


Die Enkelprinzessin sah an ihrem Geburtstag bezaubernd darin aus und hatte viel Spaß. Glücklicherweise war nach der Regenwoche das Wetter zur geplanten Gartenparty perfekt sonnig und warm. Es war die erste richtige Familienfeier seit Corona. Obwohl wir fast alle vollständig geimpft sind, haben wir uns morgens alle im Testzentrum tagesaktuell auf Covid testen lassen. Die Dame dort meinte, das wäre sehr vorbildlich - nun ja, für uns war das selbstverständlich. 


Achtung Werbung!
Unbezahlt und unbeauftragt.
Schnittmuster Radlerhose: Leggings Lillesol Basics No. 50 von Lillesol und Pelle

verlinkt bei:
Kiddikram, Froh und Kreativ, Magic Crafts, The Creativ Lovers,
Creativsalat, DvD, HOT, Lieblingsstücke

5 Kommentare:

  1. Sehr chic! Wie gut, dass Petrus mitgespielt hat und deine Enkelprinzessin das Outfit an ihrem 1. Geburtstag tragen konnte.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder ganz zuckersüß!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Geburtstagsshirts habe ich auch immer gerne genäht. Und Flügelärmel sowieso. Richtig toll geworden das Set! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich nähe auch gerne Flügelärmel, sieht sehr Mädchenhaft aus und schützt die zarte Haut etwas von der Sonne. Wenn sie dann einmal scheint, bei uns macht der Sommer gerade Pause.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Meine Kommentare kommen gerade nicht bei dir an - an was es wohl liegt?
    Also nochmals - so niedlich das Set! Ich nehme mir dich als Vorbild
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.